Leben in Gemeinschaft – Neue Wege

VHS Osterholz-Scharmbeck / Hambergen / Schwanewede e.V.
In Osterholz-Scharmbeck

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
47919... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Osterholz-scharmbeck
  • 6 Lehrstunden
Beschreibung

Wir nehmen Einblick in einige größere Lebensgemeinschaften, probieren zusammen einige dort entwickelte Übungen, wie zum Beispiel das »Forum« aus und widmen uns der Frage: Wäre das vielleicht auch etwas für mich?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Osterholz-Scharmbeck
Marktplatz 10, 27711, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Horst Nosofsky
Horst Nosofsky
Dozent/in

Themenkreis

Die Wege zum Glücklichsein führen nicht über das Konsumieren und Konkurrieren, sondern über das vertrauensvolle, gleichberechtigte Miteinander.

Seit 20 Jahren wird in den stetig wachsenden Neuen Gemeinschaftsprojekten dieses Miteinander gelebt und ständig weiter entwickelt. Doch was geht da konkret vor sich? Wie werden zukunftsweisende Erfahrungen in punkto Entscheidungsfindung, des Sich-Aufeinander-Einlassens und der Entwicklung gemeinsamer Werte, der nachhaltigen Lebensweise und des gemeinsamen Älterwerdens koordiniert und für eine gemeinsame Perspektive genutzt?

Wir nehmen Einblick in einige größere Lebensgemeinschaften, probieren zusammen einige dort entwickelte Übungen, wie zum Beispiel das »Forum« aus und widmen uns der Frage: Wäre das vielleicht auch etwas für mich?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 23,00 EUR Gebühr Kleingruppe: 28,–

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen