Lebensfreude und inneres Wachstum durch Bewegungsbewusstsein

Volkshochschule Freiburg e.V.
In Freiburg

48 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 761... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Freiburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Bewegung hilft dem Menschen, mit sich selbst und anderen in Kontakt zu kommen, die Persönlichkeit zu stärken und Lebensfreude zu verinnerlichen. Wenn der Puls steigt, die Spannung zunimmt und dabei die Augen leuchten, berühren wir etwas Tiefes, das uns gut tut und uns unterstützt, dem Leben offen zu begegnen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg
Rotteckring 12, 79022, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Matthias Seefeld
Matthias Seefeld
Dozent/in

Themenkreis

Bewegung hilft dem Menschen, mit sich selbst und anderen in Kontakt zu kommen, die Persönlichkeit zu stärken und Lebensfreude zu verinnerlichen. Wenn der Puls steigt, die Spannung zunimmt und dabei die Augen leuchten, berühren wir etwas Tiefes, das uns gut tut und uns unterstützt, dem Leben offen zu begegnen. Mit Übungen aus der Kampfkunst, dem Tanz und dem Theater, kommen wir in Kontakt mit allen Teilnehmenden und zusammen in einen gemeinsamen Fluss der Lebensfreude. Über Elemente aus der Fitnessgymnastik, der Progressiven Muskelentspannung und der Meditation berühren wir dann aber auch die Quelle der inneren Freude, die uns hilft, ganz bei uns zu sein, um zum Leben Ja zu sagen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen