Lehrgang für Ingenieure der Bauwerksprüfung im Hochbau

Bauakademie Hessen-Thüringen e. V.
In Lauterbach

1.000 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69958... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Lauterbach
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Das Fachseminar wendet sich an Bauingenieure mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im Bereich konstruktiver Ingenieurbau und Bauwerksprüfung.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Lauterbach
Lindenstr., 115, 36341, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das 3-tägige Seminar beinhaltet die aktuellen recht­lichen und technischen Regelungen, theoretische Inhalte zu Konstruktionen und Schadensursachen, organisatorische, kalkulatorische und Sicherheitsfragen. Ein Tag ist unterschiedlichsten praktischen Übungen und einem Wissenstest vorbehalten.

Bauakademie Hessen-Thüringen e. V.

Das Ziel ist klar:

Der Verband ist zwar der Vergangenheit verpflichtet, hat aber modern und zukunftsorientiert zu sein. Dazu zählt zum einen der Name, aber noch viel wichtiger sind neue Schwerpunkte. Daher ist es nun - um im Bild zu bleiben - neuer Wein im neuen Schlauch.

Die Aus- und Fortbildung bilden zukünftig die zwei Säulen der Bauakademie Hessen-Thüringen e. V.. Eine Trennung gehört der Vergangenheit an. In Zukunft gilt es vielmehr schon rechtzeitig Schüler für eine Ausbildung in der Bauwirtschaft zu gewinnen. Und danach ist noch nicht Schluss. Vielmehr sind nach der Ausbildung umfangreiche Weiter- und Fortbildungen notwendig, die es nun unter dem Dach der Bauakademie zu gestalten gilt.

Somit gilt:

Ein wichtiger Schritt für die Bauwirtschaft in Hessen und ein noch wichtigerer Schritt für den Verband.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

800,00 Euro p. P. für Mitglieder des VBU Hessen, der LGG Hessen-Thüringen und der Ingenieurkammer Hessen