Lehrgangsreihe "Zertifizierter IT-Serviceprofi - Certified IT Service Engineer"

Marillabax Unternehmensberatung
In Ludwigsburg

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Ludwigsburg
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: IT-Support-Mitarbeiter

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ludwigsburg
71638, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrung im ServiceDesk, HelpDesk, Customer Support

Dozenten

Jörn Reusch
Jörn Reusch
Erlebnislernen

Marilla Bax
Marilla Bax
Servicequalität

Themenkreis

Diese Lehrgangsreihe geht andere Wege. Fortbildung im HelpDesk Umfeld erfolgt klassischerweise nur im technischen Bereich. Das Ergebnis: Ihre Mitarbeiter sind fit wenn es um Prozesse, Software- und Hardware geht. Entsprechend technisch orientiert fällt jedoch der Lösungsweg aus, obwohl eine kundenorientierte Problemlösung das eigentliche Ziel sein sollte.

Schwerpunkte der drei Module:

+ Modul 1: Kommunikation - Die Sprache des Kunden sprechen

+ Modul 2: Zusammenarbeit - Vom Spezialistentum zum Serviceteam

+ Modul 3: Verständnis - Servicequalität verstehen und leben

Mit diesem Lehrgang bieten Sie Ihren Mitarbeitern den Entwicklungspfad für wichtige Kernkompetenzen im Umgang mit dem Kunden. Als besonderer Anreiz ist es zusätzlich möglich, den Lehrgang mit dem Zertifikat zum "Certified IT Service Engineer" abzuschliessen. In einer dreistufigen Prüfung stellen die Teilnehmer unter Beweis, dass sie die vermittelten Inhalte nicht nur theoretisch beherrschen, sondern auch konkret anwenden können. Somit lässt sich die Qualifikation als Service Profi auch dauerhaft dokumentieren.

Mit dieser Lehrgangsreihe wird der Fokus endlich auf die Mensch-zu-Mensch Kommunikation im HelpDesk gerichtet.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis versteht sich je Modul inkl. Teilnehmerunterlagen, Mittagessen und Getränke