Leichter ins Berufsleben - Basiswissen für Berufsanfänger

Bildungswerk Der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft E.V.
In Pulheim

335 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21145... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Pulheim
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

- Kommunikation mit Kollegen und Kunden: Die Begrüßung am Telefon und im direkten Kontakt ∙ Moderne E-Mail Korrespondenz ∙ Vorstellen ∙ Small Talk ∙ Formulierungen für Servicebereitschaft/zur Vertrauensbildung ∙ Duzen und Siezen ∙ Gefälligkeiten rund um den Arbeitsplatz ∙ Umgang mit dem Handy/mit sozialen Netzwerken
- Aussehen bestimmt Ansehen: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ∙ Persönliches Auftreten als Imagetransporteur ∙ Körpersprache als Signal ∙ Bekleidungs-/
Accessoires Check ∙ Was gehört nicht in den Arbeitsalltag?
- Essen mit Kollegen, Kunden, bei Firmenfeiern: Essensauswahl ∙ Moderne Tischkultur ∙ Alkohol oder nicht? ∙ Begleichung der Rechnung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Pulheim
Jakobstraße, 50259, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Für Berufsanfänger ist der Übergang von der Schule ins Arbeitsleben oft gewöhnungsbedürftig. Nun gilt es, sich mit den neuen Bedingungen und Anforderungen der Arbeitswelt auseinanderzusetzen. Der sichere Auftritt, angemessene Kleidung, angenehme Umgangsformen sind Teile einer professionellen Außendarstellung von Mitarbeitern, die ihr Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen repräsentieren. Es zählt nicht nur Leistung, sondern auch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Höflichkeit im Hinblick auf Karrierechancen. Das Seminar bietet Sicherheit in Fragen der Businessetikette, schafft Selbstbewusstsein bei Kunden, Vorgesetzte und Kollegen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Auszubildende, Berufseinsteiger

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Siehe Infos
Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

Ulrike Seeler
Ulrike Seeler
Kommunikation, Führung, Präsentation, Telefontraining

Themenkreis

- Kommunikation mit Kollegen und Kunden: Die Begrüßung am Telefon und im direkten Kontakt ∙ Moderne E-Mail Korrespondenz ∙ Vorstellen ∙ Small Talk ∙ Formulierungen für Servicebereitschaft/zur Vertrauensbildung ∙ Duzen und Siezen ∙ Gefälligkeiten rund um den Arbeitsplatz ∙ Umgang mit dem Handy/mit sozialen Netzwerken
- Aussehen bestimmt Ansehen: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ∙ Persönliches Auftreten als Imagetransporteur ∙ Körpersprache als Signal ∙ Bekleidungs-/
Accessoires Check ∙ Was gehört nicht in den Arbeitsalltag?
- Essen mit Kollegen, Kunden, bei Firmenfeiern: Essensauswahl ∙ Moderne Tischkultur ∙ Alkohol oder nicht? ∙ Begleichung der Rechnung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen