Leichter lernen - Workshop für Kinder von der 3. - 6. Klasse

Volkshochschule Bretten
In Bretten

20 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7252... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Gerichtet an Für kinder
Beginn Bretten
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Für kinder
  • Bretten
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Bei diesem Workshop stehen konkrete Lerntechniken, Lernhilfen und. Übungen im Vordergrund. Aber auch Themen wie Prüfungsangst, Störfaktoren, Lernfrust und Lernversagen werden besprochen immer mit dem Hintergrund: was kann ich für mich tun?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bretten
Am Seedamm 8, 75015, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bretten
Am Seedamm 8, 75015, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Oliver Hechtenberg
Oliver Hechtenberg
Dozent

Themenkreis

Wie lernt das Gehirn?

Wenn ich weiß, wie Lernen in meinem Kopf geschieht, kann ich Mittel und Wege finden, die mir das Lernen, Begreifen und Behalten erleichtern. So kann ich mich gut auf Klassenarbeiten vorbereiten und gehe sicherer in Prüfungen.

Bei diesem Workshop stehen konkrete Lerntechniken, Lernhilfen und
Übungen im Vordergrund. Aber auch Themen wie Prüfungsangst, Störfaktoren, Lernfrust und Lernversagen werden besprochen – immer mit
dem Hintergrund: was kann ich für mich tun?

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen