Leistungsmessung im Einkauf

MKT - The Purchasing Company
In Frankfurt Am Main, Freiburg, Berlin und an 17 weiteren Standorten

1.199 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
27479... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • An 20 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen durch Vortrag, eigene Übungen, wie die Leistungen des Einkaufs gemessen werden.
Gerichtet an: Alle, die im Einkauf für Leistungsmessung verantwortlich sind, oder an diesem Thema Interesse haben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Aachen
52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Berlin
Straße, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Chemnitz
09111, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Dresden
01219, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Frankfurt Am Main
60486, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (20)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Leistungsmessung
Leistungsmessung im Einkauf

Dozenten

Manfred Kaufmann
Manfred Kaufmann
Datenschutz, Krisenmanagement, Forderungsmanagement,Mediator

Studium: Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften Berufliche Tätigkeit: - Einstieg als Einkaufsleiter > danach u. a. Hauptabteilungsleiter Materialwirtschaft bei einem Anlagenbauer > Leiter Materialwirtschaft bei einem Produktions- und Handelsunternehmen > V P logistics bei einer amerikanischen Computerunternehmen - Geschäftsführer Logistik bei einem holländischen, weltweit tätigen Handelsunternehmen - Während seiner aktiven Managerzeit hat Manfred Kaufmann seine Beratungs- und Trainingsfirma „MKT“ gegründet.

Themenkreis

Leistungsmessung im Einkauf - „Welche Werte hat der Einkauf erreicht? / „Wieviel ist Ihr Einkauf wert?

1. Einkaufsergebnisse mit Bezug zu Bilanzgrößen messen

  • Gewinn, Rendite, Cash-Kosten, Investitionen, Vorräte, Verbindlichkeiten, Kennzahlen

2. Vergleich Einkauf und Verkauf

3. Bewertung nach European Foundation of Quality Management (EFQM)

4. Wissenschaftlicher Vergleich

Seminardauer: 2 Tages - Seminar

Die Teilnehmer lernen durch Vortrag, eigene Übungen, wie die Leistungen des Einkaufs gemessen werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: FRÜHJAHRSAKTION! EIN PREIS VOON 890€ Lern-CD zu: 149,95 € zzgl. MwST

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen