Leistungszielvereinbarung und Kontrolle

DIHK Service GmbH
In Mannheim

833 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn Mannheim
  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Führungskräfte mit Personal- und Umsatzverantwortung, Führungskräfte vor oder kurz nach Übernahme der Personalverantwortung, Projektleiter aller Ebenen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Führungskräfte mit Personal- und Umsatzverantwortung erlernen, wie Zielvereinbarungen als Führungsinstrument in der Praxis umgesetzt werden und welche Möglichkeiten der Kontrolle verwendet werden können. Sie erhalten konkrete Hilfestellungen für die Zielerreichung ihrer Mitarbeiter und damit den individuellen Erfolg im Sinne der Unternehmensziele zu steigern.

Seminarinhalte

* Führungsaufgaben und Führungsverhalten
* Zielfindungsinstrumente
* Aufgabenmanagement und Zielvereinbarungen
* Mitarbeiter- bzw. Coaching-Gespräche
* Hilfestellungen zur Zielerreichung
* Analysen des Marktes und der Mitbewerber
* Kontrollmechanismen
* Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
* Transfervorbereitungen für die Führungspraxis
* Anerkennung und konstruktive Kritik als Führungsinstrumente

Direkt zum Seminaranbieter


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen