Lektoren-Seminar

Mediacampus Frankfurt | Schulen des Deutschen Buchhandels
In Frankfurt Am Main

1.395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69947... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Junge Lektoren, Redakteure, Assistenten, Volontäre in Buchverlagen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Wilhelmshöher Str. 283, 60389, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Nach dem Studium ein Arbeitsplatz im Verlag, und natürlich erst einmal etwas «Handfestes» dazulernen! Die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis leistet dieses Seminar, das die täglichen Verlagsarbeit thematisiert: Rechtsfragen, Projektmanagement und -kalkulation, Datenhandling und Satz, Pressearbeit und Werbung. Ziel Die Teilnehmer erfahren, wie Verlage heute arbeiten – von der Konzeption über Produktion bis zur Vermarktung –, und lernen die Bedeutung von Kostenstrukturen, rechtlichen Facts und Vertriebskanälen sowie, wie man mit Selbstorganisation und Zeitmanagement die Arbeit effizient organisiert. Die Mitarbeiter werden befähigt, nach ihrem Volontariat in Verlagen der verschiedensten Bereiche zu arbeiten. Inhalte Die Medienbranche im Überblick Zeitmanagement Buchgestaltung Elektronisches Publizieren Marketingstrategien, Distribution und Werbung Von der Auslieferung bis zur Vertreterkonferenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Programmplanung und Projektkalkulation Urheber- und Verlagsrecht, Vertragsrecht Methoden Fachlicher Input Praxisübungen, Fallbeispiele Diskussionsrunden

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen