Leseförderung und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Seminar

In Frankfurt Am Main

339 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Gerichtet an

    Für kinder

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Inhaber, Mitarbeiter im Buchhandel, die Veranstaltungen planen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Wilhelmshöher Str. 283, 60389

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Kinder- und Jugendbuch ist eines der umsatzstärksten Segmente im Buchhandel. Kinder sind potenzielle Leser von morgen – doch wie kann man sie zu echten Lese-ratten und langjährigen Kunden machen? Nur anhand kostspieliger Autorenlesungen oder Events? Keinesfalls. Die Möglichkeiten sind vielfältiger denn je! Wenig Platz und ein schmales Budget müssen für dieses Vorhaben längst kein Hindernis darstellen. Denn nachhaltige Maßnahmen kreativer Leseförderung sowie unvergessliche Ver-anstaltungen entstehen mittels origineller Ideen – und tragen so zur Umsatz-steigerung und aktiven Kundenbindung bei.

Ziel

Das Seminar bietet eine Vielzahl an kreativen und ausgefallenen Ideen für Leseförderung, Veranstaltungen und aktive Kundenbindung im Segment Kinder- und Jugendliteratur. Ihnen werden Möglichkeiten der Leseförderung vorgestellt, die sich an Kinder als primäre Zielgruppe, aber ebenso an Eltern oder Kooperationspartner wie Büchereien, Schulen oder Kindergärten richten. In einem Nonbook-Exkurs wird die Bandbreite von Angeboten aufgezeigt, mit denen Veranstaltungen noch lebendiger werden.

Inhalte

  • Modelle der indirekten Leseförderung und aktiven Kundenbindung mittels Rezensionen, Empfehlungslisten, Informationsabenden
  • strategische Tipps für die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern
  • Vorstellung unterschiedlichster Veranstaltungsmodelle: von der «klassischen» Veranstaltung mit Verlagen bis hin zu ausgefallenen Projekten
  • Exkurs Nonbook: Hersteller, Produkte, Einsatzmöglichkeiten, Präsentationen
  • Erstellung eines individuellen Konzepts für Ihre Buchhandlung

Methoden

  • Fachlicher Input
  • Praxiselemente in der Campusbuchhandlung

Leseförderung und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

339 € inkl. MwSt.