lesen & lesen lassen - Literarisches im Lichtblick: Weihnachten 1945. Ein

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

lesen & lesen lassen - Literarisches im Lichtblick: Weihnachten 1945. Ein Katholisches Bildungswerk Köln



Weihnachten 1945 - Deutschland lag in Schutt und Asche. Viele Familien waren noch auseinandergerissen, Millionen von Frauen und Müttern warteten in banger Sorge auf die Heimkehr ihrer Männer aus der Kriegsgefangenschaft. Die Versorgung mit Lebensmitteln war katastrophal. Die Wohn...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Katholisches Bildungswerk Köln

Beschreibung:

Weihnachten 1945 - Deutschland lag in Schutt und Asche. Viele Familien waren noch auseinandergerissen, Millionen von Frauen und Müttern warteten in banger Sorge auf die Heimkehr ihrer Männer aus der Kriegsgefangenschaft. Die Versorgung mit Lebensmitteln war katastrophal. Die Wohnungen konnten kaum geheizt werden, durch Ritzen und Spalten pfiff der Wind. Aber trotz allem war das Weihnachtsfest 1945 zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Fest des Friedens, ein Fest der Hoffnung.
Welche Sorgen und Nöte, Hoffnungen und Erwartungen sie ganz persönlich an den Weihnachtsfeiertagen begleitet haben, schildern z.B. Heinrich Böll, Hildegard Hamm-Brücher und Siegfried Lenz.

lesen & lesen lassen - Literarisches im Lichtblick: Weihnachten 1945. Ein

Preis auf Anfrage