lesen & lesen lassen - Literarisches im Lichtblick: Weihnachten 1945. Ein

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

lesen & lesen lassen - Literarisches im Lichtblick: Weihnachten 1945. Ein Katholisches Bildungswerk Köln



Weihnachten 1945 - Deutschland lag in Schutt und Asche. Viele Familien waren noch auseinandergerissen, Millionen von Frauen und Müttern warteten in banger Sorge auf die Heimkehr ihrer Männer aus der Kriegsgefangenschaft. Die Versorgung mit Lebensmitteln war katastrophal. Die Wohn...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Katholisches Bildungswerk Köln

Beschreibung:

Weihnachten 1945 - Deutschland lag in Schutt und Asche. Viele Familien waren noch auseinandergerissen, Millionen von Frauen und Müttern warteten in banger Sorge auf die Heimkehr ihrer Männer aus der Kriegsgefangenschaft. Die Versorgung mit Lebensmitteln war katastrophal. Die Wohnungen konnten kaum geheizt werden, durch Ritzen und Spalten pfiff der Wind. Aber trotz allem war das Weihnachtsfest 1945 zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Fest des Friedens, ein Fest der Hoffnung.
Welche Sorgen und Nöte, Hoffnungen und Erwartungen sie ganz persönlich an den Weihnachtsfeiertagen begleitet haben, schildern z.B. Heinrich Böll, Hildegard Hamm-Brücher und Siegfried Lenz.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen