Kurs derzeit nicht verfügbar
Live Eventkommunikation
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Die Möglichkeiten, Nutzern über das Web Informationen zu vermitteln, sind schon heute fast unbegrenzt und ständig kommen neue hinzu. Die Live-Berichterstattung überzeugt da, wo Wort und Bild an ihre Grenzen stoßen. Ob über Snapchat, Periscope, Meerkat & Co. – die Zuschauer werden in das Geschehen mit eingebunden und erleben das Gefühl, persönlich anwesend zu sein. Unternehmen können die Echtzeitkommunikation intern und extern ideal nutzen, um Kunden und Mitarbeitern ihre Events live zu präsentieren. Ob Pressekonferenz, Präsentation, Meeting oder Messe – die Einsatzbereiche sind quasi unbegrenzt. Obendrein bietet dieses Tool weitere Vorteile: es ist kosteneffizient und verspricht eine hohe Reichweite. Sie möchten die Stärken der jeweiligen Formate und Kanäle nutzen, um Ihre Events überzeugender, emotionaler und eindringlicher zu vermitteln? Dieser Media Workshop gibt einen umfassenden Eindruck, mit welchen Formaten sich arbeiten lässt, was deren jeweilige Stärken sind und was bei der Planung und Umsetzung zu beachten ist.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, wie man sich auf die Live-Berichterstattung vorbereitet und Themen internetgerecht aufbereitet. Sie wissen, welche Apps und Kanäle sich für welche Zielgruppen eignen. Sie lernen wie Sie das Tool der Echtzeitkommunikation erfolgreich in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden. Sie können abschätzen, inwieweit sich Live-Berichterstattung für Ihr Unternehmen oder Marke zur Image- und Markenstärkung eignet.
Kurs für Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Public Relations, Produkt- und Veranstaltungsmanagement, die Live-Berichterstattung in ihre Kommunikation einbinden möchten.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die ihre Nutzer mittels Echtzeitkommunikation stärker an ihr Unternehmen, ihre Marke oder ihr Produkt binden möchten.
Teilnehmerzertifikat
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Live-Berichterstattung
- Echtzeitkommunikation
- Präsentation
- Kommunikationsstrategien
- Imagestärkung
- Markenstärkung
- Techniken der Live Kommunikation
- Eventkommunikation
- Inszenierung von Events
- Nutzen von Apps und Formaten
Inhalte
Themenschwerpunkte:
- Techniken und Trends der Live Kommunikation
- Zieldefinition bei der Inszenierung von Events
- Apps wie Snapchat, Periscope, Meerkat & Co.
- richtige Auswahl der Zielgruppen und Kanäle
- Dos and Don’ts
- Best Practice
Zusätzliche Informationen
Live Eventkommunikation