TOP-Seminar für eine erfolgreiche Neukundenakquise

Lösungsorientiert beraten und verkaufen

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken und an 3 weiteren Standorten

950 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Dieses Seminar Lösungsorientiert beraten und verkaufen schenkt Ihnen die Gelegenheit, Ihren eigenen Kommunikationsstil zu reflektieren und in kleiner Teilnehmerrunde Ideen einer gelungenen, ganzheitlichen Beratung auszutauschen. Dabei geht es vor allem darum, wie Sie...
- die Philosophie und den Nutzen der ganzheitlichen Beratung Ihrem Kunden überzeugend präsentieren
- in einem echten Dialog mit Ihren Kunden ein auf ihn zugeschnittenes Konzept entwickeln
- dieses Konzept als Basis für Ihre künftigen Vertriebsaktivitäten nutzen und gemeinsam mit Ihrem Kunden kontinuierlich anpassen
- strukturierte Beratungs- und Verkaufsgespräche zur Akquisition von neuen Geschäften führen

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
21.Juni 2017
Cuxhaven
Niedersachsen, Deutschland
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22.Februar 2017
Gießen
Hessen, Deutschland
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26.April 2017
Leipzig
04103, Sachsen, Deutschland
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06.Dezember 2016
21.November 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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05.September 2017
Saarbrücken
Saarland, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Dieses Seminar schenkt ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Kommunikationsstiel zu reflektieren und in kleiner Teilnehmerrunde Ideen einer gelungenen, ganzheitlichen Beratung auszutauschen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Ihre Gesprächskompetenz in der Nuekundengewinnung reflektieren und stärken wollen.

· Voraussetzungen

Das Seminar ist ein Gewinn für Alle, die ihre Gesprächskompetenzen in der Neukundengewinnung reflektiert haben und stärken wollen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir bieten lernen am individuellen Bedarf und in kleinen Teilnehmergruppen. Unsere Seminare sind aktiv gestaltet. Viele praxisorientierte Übungen dienen einer schnellen Umsetzung nach dem Seminar.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne in der Anfrage konkrete Wünsche, Fragen und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Alle Geschäftsführer, Inhaber und Vertribsmitarbeiter.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strukturierte gewinnende Beratungs-u.Verkaufsgespräche
Systematische Bedarfsermittlung
Nutzenargumentation
Preisverhandlung
Lösungsorientiert beraten und verkaufen
Einwandbehandlung und Abschlusstechniken
Geschäftsverbindungen gezielt aufbauen

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Lösungsorientiert beraten und verkaufen
Geschäftsverbindungen gezielt aufbauen!

Interessenten stellen zunehmen erhöhte Anforderungen an Beratungsqualität. Die zentrale Frage des Seminares lautet daher: wie berate ich professionell und abschlussorientiert= Dabei konzentrieren wir uns auf das Erstgespräch beim potenziellen Neukunden. Sie erweitern Ihr Wissen über...

  • gezielte Gesprächsvorbereitung und Bedarfsermittlung
  • kundenorientierte Vorteil-Nutzen-Argumentation
  • effektive Einwandbehandlung und Abschlusstechniken
  • die Perspektive des Gegenübers, dem neuen Kunden

Nur wenn wir neben den eigenen Erwartungen, Wünschen und Zielen die Wirkung, Erwartungen, Wünsche und Ziele des bzw. der anderen berücksichtigen, können wir Menschen überzeugen und für unsere Belange begeistern und motivieren.

Dieses Seminar Lösungsorientiert beraten und verkaufen schenkt Ihnen die Gelegenheit, Ihren eigenen Kommunikationsstil zu reflektieren und in kleiner Teilnehmerrunde Ideen einer gelungenen, ganzheitlichen Beratung auszutauschen. Dabei geht es vor allem darum, wie Sie..

  • die Philosophie und den Nutzen der ganzheitlichen Beratung Ihrem Kunden überzeugend präsentieren
  • in einem echten Dialog mit Ihren Kunden ein auf ihn zugeschnittenes Konzept entwickeln
  • dieses Konzept als Basis für Ihre künftigen Vertriebsaktivitäten nutzen und gemeinsam mit Ihrem Kunden kontinuierlich anpassen
  • strukturierte Beratungs- und Verkaufsgespräche zur Akquisition von neuen Geschäften führen

Inhalte

  • Der erste Eindruck: Präsent sein - sofort
  • Do´s and Dont´s des ganzheitlichen Beratungsgespräches
  • Mit Fragen nerven oder führen: Fragen pragmatisch und gezielt einsetzen
  • Systematische Bedarfsermittlung als Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss
  • Aktiv hinhören, Motive erkennen und lösungsorientiert argumentieren
  • Erarbeiten einer abschlussorientierten Nutzenargumentation
  • Der gezielte Umgang mit Stolpersteinen im Verkaufsgespräch: Abwehrmechanismen erkennen - Widerstände überwinden
  • Wichtige Interventionstechniken in der Preisverhandlung
  • Definition der persönichen Zielsetzung für die nächsten 6-8 Wochen
Arbeitsmethoden

Reflexion ihres bisherigen Akquise-Verhaltens, Trainer Input, viele praktische Übungen und Rollenspiele, Gruppengespräche- und arbeiten, Persönliche Zielsetzung für die nächsten 6-8 Wochen!

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