LORe® - Lost Order Recycling

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer kennen die objektiven Verlustgründe und nutzen Modelle, Analogien und Reaktionsmuster in der Verkaufspraxis. Sie erfahren, dass verlorene Projekte neu aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen werden können. Durch die praktische Analysearbeit ist ihr strategisches Denken verbessert und taktisches Handeln eingeübt worden

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Jeder Teilnehmer bringt Informationen zu mehreren „verlorenen" Projekten mit.

Themenkreis

Inhalt

Es gibt „verlorene" Projekte, die dennoch gewonnen werden können. Es lohnt sich also, verloren geglaubte Projekte neu aufzugreifen und einem Review zu unterziehen. In diesem Workshop werden verlorene Projekte aus der Vertriebspraxis der Teilnehmer analysiert; ebenso werden „schlafende" Projekte untersucht um diese neu zu aktivieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass vielfach Projekte nicht verloren sind, sondern durch Verunsicherung der Entscheider, häufig im Zusammenhang mit Reorganisationen, Fusionen, etc lediglich „eingeschlafen" sind. Dies wurde häufig nicht klar kommuniziert.

Themen

  • Qualifikationsraster-Review
  • Projekt-Audit pro Verkäufer
  • SWOT-Analysen pro Verkäufer
  • SWOT-Analysen pro Projekt
  • Schaffung von Analysekonsens zwischen Verkäufer und Coach
  • Entwickeln von Strategien und Maßnahmen für „Weiterbearbeitungs fälle
  • Aktions- und Terminpläne für die Umsetzung
  • Coaching-Plan: Verkäufer/Coach z. B. Remote-Coaching via Telefon


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