Lotus Notes Helpdesk Support
Seminar
In Butzbach
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Butzbach
-
Dauer
2 Tage
Ihre Support-Mitarbeiter müssen nicht zwangsläufig Lotus Notes/Domino Systemadministratoren sein. Häufig unterstützen erfahrene Notes Anwender die Mitarbeiter bei typischen Fragestellungen und Problemen im täglichen Büroeinsatz. In diesem Seminar erhalten technisch interessierte Anwender eine Einführung in die Notes-Infrastruktur und die Verwaltung von Domino.. Gerichtet an: Erfahrene Notes Anwender, Mitarbeiter im Helpdesk Support für Notes/Domino Endanwender.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Praktische Erfahrungen mit Windows-Betriebssystemen, Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Kommunikation und Internet. Seminare Lotus Notes Anwender I und Lotus Notes Anwender II oder vergleichbare Kenntnisse. Die Teilnehmer sollten über mind. 3 Monate praktische Erfahrung mit Lotus Notes verfügen.
Meinungen
Inhalte
Ihre Support-Mitarbeiter müssen nicht zwangsläufig Lotus Notes/Domino Systemadministratoren sein. Häufig unterstützen erfahrene Notes Anwender die Mitarbeiter bei typischen Fragestellungen und Problemen im täglichen Büroeinsatz. In diesem Seminar erhalten technisch interessierte Anwender eine Einführung in die Notes-Infrastruktur und die Verwaltung von Domino-Datenbanken, um künftig die Anwenderunterstützung (Helpdesk Support) im Unternehmen durchführen zu können.
Teilnehmerkreis
Erfahrene Notes Anwender, Mitarbeiter im Helpdesk Support für Notes/Domino Endanwender.
Voraussetzungen
Praktische Erfahrungen mit Windows-Betriebssystemen, Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Kommunikation und Internet. Seminare Lotus Notes Anwender I und Lotus Notes Anwender II oder vergleichbare Kenntnisse. Die Teilnehmer sollten über mind. 3 Monate praktische Erfahrung mit Lotus Notes verfügen.
Seminarziel
Dieses Seminar vermittelt den Helpdesk Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse, um die häufigsten Fragen und Probleme der Anwender im täglichen Büroeinsatz von Lotus Notes/Domino zu lösen.
Seminarleiter
Unser Certified Lotus Instructor sichert die hohe Qualität unserer Seminare und steht als Garant für die professionelle Seminardurchführung.
Seminarinhalte
- Einführung in die Notes-Infrastruktur
- Verwalten von Notes IDs
- Ressourcen zur Fehlerbehebung verwenden
- Verwalten und Anpassen der Benutzerumgebung
- Überblick über die Domino-Sicherheit
- Verwalten von Domino-Datenbanken
- Einführung in das Mail Routing
- Fehlerbehebung in Notes Mail
- Einrichten und Unterstützen von Remote-Benutzern
- Einrichten der Replizierung und Fehlerbehebung
- Einrichten der Termin- und Gruppenplanung und Fehlerbehebung
Leistungsumfang
Seminarunterlagen und -materialien
Pausenbewirtung mit heißen und kalten Erfrischungen
Mittagstisch
Abschluß-Zertifikat
8 Wochen telefonische Nachbetreuung
Lotus Notes Helpdesk Support