Seminar

In Butzbach

920 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Butzbach

  • Dauer

    2 Tage

Ihre Support-Mitarbeiter müssen nicht zwangsläufig Lotus Notes/Domino Systemadministratoren sein. Häufig unterstützen erfahrene Notes Anwender die Mitarbeiter bei typischen Fragestellungen und Problemen im täglichen Büroeinsatz. In diesem Seminar erhalten technisch interessierte Anwender eine Einführung in die Notes-Infrastruktur und die Verwaltung von Domino.. Gerichtet an: Erfahrene Notes Anwender, Mitarbeiter im Helpdesk Support für Notes/Domino Endanwender.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Butzbach (Hessen)
Karte ansehen
Fröbelstraße 2, 35510

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Praktische Erfahrungen mit Windows-Betriebssystemen, Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Kommunikation und Internet. Seminare Lotus Notes Anwender I und Lotus Notes Anwender II oder vergleichbare Kenntnisse. Die Teilnehmer sollten über mind. 3 Monate praktische Erfahrung mit Lotus Notes verfügen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ihre Support-Mitarbeiter müssen nicht zwangsläufig Lotus Notes/Domino Systemadministratoren sein. Häufig unterstützen erfahrene Notes Anwender die Mitarbeiter bei typischen Fragestellungen und Problemen im täglichen Büroeinsatz. In diesem Seminar erhalten technisch interessierte Anwender eine Einführung in die Notes-Infrastruktur und die Verwaltung von Domino-Datenbanken, um künftig die Anwenderunterstützung (Helpdesk Support) im Unternehmen durchführen zu können.

Teilnehmerkreis

Erfahrene Notes Anwender, Mitarbeiter im Helpdesk Support für Notes/Domino Endanwender.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrungen mit Windows-Betriebssystemen, Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Kommunikation und Internet. Seminare Lotus Notes Anwender I und Lotus Notes Anwender II oder vergleichbare Kenntnisse. Die Teilnehmer sollten über mind. 3 Monate praktische Erfahrung mit Lotus Notes verfügen.

Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt den Helpdesk Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse, um die häufigsten Fragen und Probleme der Anwender im täglichen Büroeinsatz von Lotus Notes/Domino zu lösen.

Seminarleiter

Unser Certified Lotus Instructor sichert die hohe Qualität unserer Seminare und steht als Garant für die professionelle Seminardurchführung.

Seminarinhalte

- Einführung in die Notes-Infrastruktur
- Verwalten von Notes IDs
- Ressourcen zur Fehlerbehebung verwenden
- Verwalten und Anpassen der Benutzerumgebung
- Überblick über die Domino-Sicherheit
- Verwalten von Domino-Datenbanken
- Einführung in das Mail Routing
- Fehlerbehebung in Notes Mail
- Einrichten und Unterstützen von Remote-Benutzern
- Einrichten der Replizierung und Fehlerbehebung
- Einrichten der Termin- und Gruppenplanung und Fehlerbehebung

Leistungsumfang

Seminarunterlagen und -materialien

Pausenbewirtung mit heißen und kalten Erfrischungen

Mittagstisch

Abschluß-Zertifikat

8 Wochen telefonische Nachbetreuung

Lotus Notes Helpdesk Support

920 € zzgl. MwSt.