Loyalty Manager - der Kundenbindungsexperte
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
50h
Unser Seminar sensibilisiert Sie für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Die Entstehung von Kundenbindung und der Umgang mit Ihren Kunden sind dabei ein wesentlicher Bestandteil. Anhand von Theorie und zahlreichen Praxisbeispielen werden Ihnen Hilfsmittel und Maßnahmen an die Hand gegeben, die in die Praxis übertragen werden können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kundenbidung ist zwar in den meisten Unternehmen ein zentrales Thema, doch fehlt es hier häufig an spezifischen Wissen und Praxiserfahrung. "Einen neuen Kunden zu gewinnen ist 9mal teuerer als einen bestehenden Kunden zu halten" - dieser Leitsatz ist nicht wirklich neu - aber wie? CRM ist dann als Allheilmittel schnell in aller Munde, aber jeder versteht darunter etwas anderes. Meist wird CRM als Software interpretiert, mit der auf Knopfdruck Loyalität entsteht. Doch bei dieser instrumentalen Betrachtung wird leider der wichtigste Bestandteil vergessen: DER KUNDE.
Instrumente zur Kundenbindung gibt es mittlerweile zahlreiche - aber worauf ist bei ihrem Einsatz zu achten und wann sind welche Maßnahmen sinnvoll? Ein zentrales Thema ist in diesem Zusammenhang die Kundensegmentierung - welche Kunden sollen überhaupt gebunden werden und wie werden die Potentialkunden entwickelt?
Unser Seminar sensibilisiert Sie für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Die Entstehung von Kundenbindung und der Umgang mit Ihren Kunden sind dabei ein wesentlicher Bestandteil. Anhand von Theorie und zahlreichen Praxisbeispielen werden Ihnen Hilfsmittel und Maßnahmen an die Hand gegeben, die in die Praxis übertragen werden können.
Zusätzliche Informationen
Loyalty Manager - der Kundenbindungsexperte