Luftballons und Gummibärchen - Bildung auf Bestellung -

Seminar

In Neustadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Neustadt

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Neustadt (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte


Kindergeburtstag einmal anders: Spannende Experimente am runden Geburtstagstisch – wenn das nicht einmal eine echte Alternative ist, so ein Vulkanausbruch im Wohnzimmer? In einem bunten Experimente-Reigen probieren wir einen Zaubersaft aus, lassen einen Geist aus der Flasche aufsteigen und Farben um die Wette laufen. Wir verjagen einen Fisch und angeln ohne Köder. Experimente für Kindergärten und Schulen: Gerne führen Dr. Helga Brachmann und Regina Hüttner ihre Experimente inhaltlich angepasst auch im Kindergarten oder in der Schule durch. - Vor allem für Feste werden sie verwendet, aber man kann mit Luftballons und Gummibärchen interessante und witzige Experimente durchführen. Einem Luftballon kann man magische Kräfte verleihen, mit ihm ein Windrad antreiben, Luft wiegen und Wasser biegen. Das Gummibärchen kann wachsen, es kann schwimmen, aber auch untergehen und wir fragen uns, woraus es eigentlich besteht.

Luftballons und Gummibärchen - Bildung auf Bestellung -

Preis auf Anfrage