Mach aus dir, was in dir steckt - mehr Lebensqualität durch Achtsamkeit

VHS Hockenheim
In Hockenheim

15 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
6205 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hockenheim
  • 2 Lehrstunden
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hockenheim
Heidelberger Str. 16a, 68766, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Martin Noll
Martin Noll
Dozent

Themenkreis

Jeder von uns strebt nach Glück, Zufriedenheit und Selbstverwirklichung.
Die Wege, die wir dabei beschreiten, die Lebensweise, in der sich diese Suche ausdrückt, sind uns in starkem Maße von unserer Kultur und der Tradition vorgeschrieben. Das heißt bei uns: Tätig sein und es "zu etwas bringen".

"Was soll daran falsch sein?", fragt man zurecht. Eigentlich ist daran gar nichts falsch solange man die Voraussetzungen, die wir in unserem Wesen mit uns führen, die uns "eingeboren" sind, berücksichtigen. Doch das tun wir leider viel zu wenig.

Das eigentliche Lebensglück, das wir für uns finden möchten, ist ganz nah bei uns, doch wir verfehlen es durch Stress, Hektik und falsche Anpassung, dadurch, dass wir zu viele Dinge gleichzeitig machen wollen, dadurch, dass zuviel Unerledigtes in unserem Leben liegen bleibt und uns dann zur Unzeit wieder einholt, oder dadurch, dass wir von Altem, Überholtem nicht loslassen wollen.

Hier möchte der Vortragende ansetzen und den Zuhörern/innen erklären wie Lebensglück durch ein verfeinertes "Hören" auf das wahre Wesen in uns praktisch verwirklichbar wird (Achtsamkeit).

Erst eine saubere innere "Ausrichtung" auf das, was wir wirklich sind, hilft uns die richtigen Entscheidungen für unser Leben zu treffen und das aus uns zu machen, was an echten Möglichkeiten in uns steckt.

Beginn: Mittwoch, 16.12.2009 • 19.00 - 21.30 Uhr

Ort: Hockenheim ; VHS-Haus, Raum 2, 1.OG


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen