Machen sie mehr aus Ihrem Messeauftritt! Besser planen, erfolgreicher umsetzen, mehr verkaufen!

BER Marketing GmbH
Inhouse

690 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ihr Nutzen -Professionelle Techniken zur Vorbereitung und Nachbereitung -Aktive, souveräne und wirkungsvolle Besucheransprache -Moderne Produktpräsentation und höhere Kundenorientierung -Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft -Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung -Vorgespräch und Dokumentation.
Gerichtet an: Messeteam, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Projektmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Industrie- und Zulieferunternehmen

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

-Vorgespräch

Dozenten

Ralph Strobel
Ralph Strobel
Marketing und Vertrieb

Themenkreis

Kurzbeschreibung

Ein Messeerfolg hängt in erster Linie von den Produkten und Dienstleistungen und den Mitarbeitern auf dem Stand ab – neben einer professionellen Vor- und Nachbereitung. Für ein „Nur dabei sein“ ist der Aufwand zu groß und die Kosten zu hoch. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrem Messeauftritt mehr erreichen können, Ihre Mitarbeiter richtig einsetzen, im Vorfeld besser planen und bei Ihren Besuchern noch besser in Erinnerung bleiben.

Vorgehen im Workshop

  • Die 5 Phasen einer Messe
  • Definition von Messezielen - Was will ich erreichen?
  • Erfolgversprechende Spielregeln auf der Messe – Vom Team bis zu den Exponaten
  • Wie kommen mehr Besucher auf den Stand?
  • Wie kommuniziere ich mit Kunden, Interessenten und der Presse?
  • Wie präsentiere ich trotz Informationsflut nachhaltig und einprägsam?
  • Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb
  • Dokumentation und Nachbearbeitung einer Messe

Ihr Nutzen

-Professionelle Techniken zur Vorbereitung und Nachbereitung

-Aktive, souveräne und wirkungsvolle Besucheransprache

-Moderne Produktpräsentation und höhere Kundenorientierung

-Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft

-Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung

-Vorgespräch und Dokumentation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

1-3 Teilnehmer 690 Euro, 4-10 Teilnehmer 350 Euro


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