Märchen, Mythen und Management individualpsychologisch und philosophisch praxisnah gedeutet

Praxis für Marketing & Motivation
In Karben

575 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 60 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Karben
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Ziel ist, in gemeinsamer Diskussion die Bedeutung der Märchen für die Alltagspraxis zu erkunden. Damit die Kreativität nicht zu kurz kommt, wollen wir Gesprächsbeispiele aus der Welt der Märchen, Mythen und Fabeln behandeln und sie auf den Berufsalltag übertragen. Unser Ziel ist, die Wirkungen z. B. auf eine positive Gesprächsatmosphäre genauer zu betrachten.
Gerichtet an: Führungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karben
00000, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Als Erwachsene verlassen die Meisten von uns die Welt der Märchen und Wunder. Wir wenden uns in der Regel der realen Welt zu. Einer Realität aus
Arbeit, Freizeit, Unterhaltung, Hobby, Familie, Freunde, dem kleinen oder großen Luxus, den Wünschen und der Gesundheit. Das Leben soll in der Vielfältigkeit gelingen.
Was uns in diesem Seminar besonders interessiert, sind die Zusammenhänge aus der Welt der Märchen, Mythen und Fabeln in Bezug zum Arbeitsleben. Dazu einige Stichwort, die in unserem Alltag oft eine Rolle spielen und in vielen Fälllen wieder eine Verbindung zur Welt der Märchen und Mythen herstellt.
Ganz besonders für Führungskräfte sind Kenntnisse aus der Welt der Fantasie wichtig, weil sie oft in ganz persönlichen Begegnungen mit ihren Mitarbeitern Lösungen zu suchen haben, die das Selbstvertrauen des Einzelnen stärken sollen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen