Mallorca - blühende Urlaubsinsel Für Natur- und Vogelbeobachter

Volkshochschule Esslingen
In Altbach

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Altbach
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Mallorca scheint, oberflächlich betrachtet, eine vom Tourismus total erschlossene Insel der Hotellerie. Doch abseits dieses Managements findet sich an verschiedenen Stellen auf dem Lande mit seinen vielen Windmühlen, in den Pinienwäldern der Sierra del Norte oder in den Feuchtgebieten von Albufereta noch eine verhältnismäßig leicht zugängliche und sehenswerte Naturlandschaft.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Altbach
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Reinhard Mache
Reinhard Mache
Leiter

Themenkreis

Mallorca scheint, oberflächlich betrachtet, eine vom Tourismus total erschlossene Insel der Hotellerie. Doch abseits dieses Managements findet sich an verschiedenen Stellen auf dem Lande mit seinen vielen Windmühlen, in den Pinienwäldern der Sierra del Norte oder in den Feuchtgebieten von Albufereta noch eine verhältnismäßig leicht zugängliche und sehenswerte Naturlandschaft. Besonders die Feuchtgebiete im Norden und die Salinen von Levante im Süden sind sehenswerte Rückzugsgebiete für Wasservögel, die auf der Insel rasten oder brüten.
Der Stuttgarter Hobby-Ornithologe Reinhard Mache zeigt eindrucksvolle Bilder von den Naturlandschaften des "anderen Mallorca" und gibt Anregungen für eigene erfolgreiche Naturbeobachtungen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen