Management and Leadership

accadis Hochschule Bad Homburg
In Bad Homburg

17.500 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49617... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master berufsbegleitend
  • Bad homburg
  • Dauer:
    18 Monate
Beschreibung

Der MBA - Master of Business Administration an der accadis Hochschule setzt auf die Schwerpunkte Management and Leadership.
Gerichtet an: Abiturierten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg
Du Pont-Straße 4, 61352, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- abgeschlossenes Hochschulstudium aus allen Studienbereichen möglich - mindestens 2 Jahre Berufserfahrung - TOEFL Score von 80 - 2 Referenzen

Themenkreis

Unter dem Begriff Management innerhalb eines MBA-Studiums kann man sich in der Regel etwas vorstellen: das Führen einer Organisation, das Gestalten funktionaler Bereiche, das Steuern von Mitarbeitern. Aber was bleibt dann noch für Leadership? Im Wörterbuch findet man leicht eine Vielzahl von Übersetzungen, etwa Führung, Führungsstil, Leitung. Aber wo sind da die Unterschiede? Die Frage bleibt: Was macht einen MBA zu einem Leadership-MBA?

Die Antwort ist einfach: der Mensch! Im Gegensatz zu Management - oder besser gesagt in Ergänzung dazu - setzt Leadership eine wesentliche „Sache" voraus, ohne die sie nicht existent ist: den Follower. Menschen, die andere respektieren und willens sind, gemeinsam einen Weg zu beschreiten. So übersetzt man Leadership auch am treffendsten mit der Fähigkeit, menschliches Verhalten im Hinblick auf einen gemeinsamen Auftrag positiv zu beeinflussen, sei es durch Fachkompetenz, sei es durch persönliches Auftreten oder durch weitere Faktoren. Hier setzt der MBA der accadis Hochschule an.

Ein MBA-Studiengang, der das Thema Leadership behandelt, wird keine „Leader" vom Band produzieren. Aber ein Absolvent wird gelernt haben, Zusammenhänge im menschlichen Verhalten zu erkennen, die eigene Person besser zu verstehen und deren Wirkung genauer einschätzen zu können. Wenn diese Zielrichtung mit dem sachlich-fachlichen Management kombiniert wird, resultieren daraus die drei Themenkomplexe, die den MBA-Studiengang Management and Leadership an der accadis ausmachen:

- Understanding Business
- Understanding the Human Being
- Understanding Methodology

Studienabschluss

staatlich anerkannt
FIBAA-akkreditiert

Studienformen

Dieser Studiengang kann in folgenden Studienformen absolviert werden

- Part-time


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen