Management and Marketing

Master

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Jahre

Sie bildet die Basis für die weitere Ausbildung. Wissen und vor allem die Fähigkeit, dieses anzuwenden und umzusetzen, ist jedoch nur ein Teil dessen, was von Absolventen einer Exzellenz-Universität erwartet wird. Um die immer komplexer werdenden Problemstellungen im Managementbereich strukturieren zu können, ist darüber hinaus eine gut ausgeprägte konzeptionelle Kompetenz von großer Bedeutung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Garystr. 21, 14195

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

* Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit einem Mindestanteil von 45 LP in Management und Marketing sowie Grundlagen der Mathematik, Grundlagen der Statistik und Wirtschaftsinformatik mit einem Mindestanteil von 16 LP, davon mindestens 12 LP in Grundlagen der Mathematik und Grundlagen der Statistik, oder ein gleichwertiger anderer Hochschulabschluss,
* Sprachnachweis in Englisch (Niveau B2 GER) oder ein gleichwertiger Kenntnisstand.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

Studienziele und Studieninhalte

(1) Ausbildungsziel des Studienprogramms ist die Vermittlung von vertiefenden wissenschaftlichen Kennt- nissen, Fähigkeiten und Kompetenzen zur Lösung kom- plexer betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Basis moderner theoretischer und empirisch gestützter Erkenntnisse aus den Bereichen des Managements und Marketings. Es handelt sich um einen konsekutiven und stärker forschungsorientierten Studiengang.

(2) Der Masterstudiengang vermittelt Kenntnisse und Methoden der theoretischen und empirischen Manage- ment- und Marketinglehre. Absolventinnen und Absol- venten sind mit den relevanten Lehrmeinungen der Fächer sowie ihren Teilgebieten vertraut und sind in der Lage, selbstständig Fragen aus der Forschung aufzu- greifen und kritisch zu diskutieren. Die Ausbildung ist so gestaltet, dass sie die Basis für eine Promotion in diesen Bereichen bildet.

(3) Der Masterstudiengang Master of Science in Management & Marketing liefert die wissenschaftliche Grundlage für eine Tätigkeit als Fach- und Führungskraft in den Bereichen Personal, Marketing, Management, Wissensmanagement, Beratung sowie für wissenschaft- liche Tätigkeiten in diesen Bereichen.

Aufbau und Gliederung des Studiengangs

(1) Der Masterstudiengang Master of Science in Management & Marketing ist ein international ausgerich- teter Studiengang; das dritte Fachsemester soll mög- lichst an einer ausländischen Partneruniversität absol- viert werden. Der Studiengang ist in Module gegliedert, die in der Regel thematisch aufeinander bezogene Lehr- und Lernformen umfassen, und ist unterteilt in
1. einen Pflichtbereich,
2. einen Wahlpflichtbereich,
3. die Masterarbeit.

(2) Der Wahlpflichtbereich zur Anwendung von Me- thoden empirischer Forschung umfasst die Module
● Multivariate Analysemethoden
● Forschungsdesign und angewandte Datenanalyse
● Qualitative Forschungsmethoden
Hiervon ist eines zu wählen.

(3) Der Pflichtbereich untergliedert sich in sieben The- mengebiete und umfasst die Module

1. Themengebiet Methoden der empirischen Forschung

2. Themengebiet Marketing

3. Themengebiet Organisation und Führung

4. Themengebiet Personalpolitik

5. Themengebiet Strategisches Management

6. Themengebiet Unternehmenskooperation

7. Themengebiet Wissensmanagement

Beruf
Absolventinnen und Absolventen verfügen über vertiefte wissenschaftliche Kenntnisse und weiterführende berufsqualifizierende Kompetenzen.

Der Masterstudiengang Management & Marketing liefert die wissenschaftliche Grundlage für eine Tätigkeit als Fach- und Führungskraft in den Bereichen Personal, Marketing, Management, Wissensmanagement, Beratung sowie für wissenschaftliche Tätigkeiten in diesen Bereichen.

Bewerbungszeitraum Nur für das 1. Fachsemester: 01.07.-15.08. (zum Wintersemester), nur für das höhere Fachsemester: 01.07.-15.08. (zum Wintersemester) und 01.12.-15.02. (zum Sommersemester)

Studienbeginn Wintersemester

Studiensprachen Deutsch, Englisch

Regelstudienzeit 4 Semester

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Semesterbeitrag 251,68 Euro

Management and Marketing

Preis auf Anfrage