Management-Assistent/in (mit IHK-Zertifikat)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Ulm

1.890 
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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Kaufleute WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

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Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Von Sekretärinnen und Assistenten der Geschäftsleitung wird heute zur Chefentlastung zusätzlich erwartet, dass sie selbständig recherchieren und Vorschläge unterbreiten, in der Koordination von Aufgaben und Personal tätig sind, unternehmens- und kundenorientiert denken, mit derÖffentlichkeitsarbeit vertraut sind und Sonderprojekte betreuen können. Die Teilnehmenden erhalten eine umfassende und praxisorientierte Qualifizierung für diese Tätigkeitsfelder im Chefsekretariat und Assistenzbereich.

Projektmanagement - Projektteam, Projektphasen, Resourcenmanagement, Zielmanagement, Präsentationstechniken, Argumentationstechniken
Geschäftsprozesse - Unternehmerisches Handeln, Grundlagen des Vertragsrechts, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement,Überblick Kosten- und Leistungsrechnung, Einführung Controlling, Grundlagen Personalmanagement, Grundlagen Marketingsmanagement
Repräsentation des Unternehmens - Besuchermanagement (einschl. Kommunikationstechniken), Eventmanagement, Eigenes Auftreten, Gestaltung des Büros, Corporate Behaviour, Interne und externe Kommunikation, Kompetente Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Persönlicher Konfliktstil
Öffentlichkeitsarbeit - Kunden- undöffentlichkeitsorientierte Kommunikation, Pressearbeit, Corporate Identity (Corporate Publishing),Öffentlichkeitsarbeit / Aktionen, Gruppenrelevante Beispiele
Selbstmanagement - Zeitmanagement, Stressmanagement, Arbeitstechniken (Dokumentationsmanagement, Terminplanung, Ablaufplanung)
Erfolgsfaktor Persönlichkeitsentwicklung - Selbstbild/Fremdbild, Eigene Potenziale entdecken und frei setzen, Persönlichkeitstypen erkennen und verstehen, Körpersprache - richtig interpretieren und einsetzen

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