Management und Führung: Führungsgespräche, Kommunikation und Information
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Management
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Management und Führung: Führungsgespräche, Kommunikation und Information
Führungsgespräche, Kommunikation und Information gehören sowohl zu Alltag, als auch zum unabdingbaren Instrumentarium von Führungskräften. Wie verhalten Sie sich richtig in schwierigen Situationen? Was sagt Ihr Kommunikationsverhalten über Sie als Führungsperson aus und wie treten Sie souverän auf? Wie führen Sie erfolgreich Mitarbeitergespräche und vereinbaren Ziele? Optimieren Sie in diesem Seminar Ihr Kommunikationsverhalten in Führungs- und Verhandlungssituationen.
#Kommunikation in Mitarbeitergesprächen
##Erfolgreiche und ?erfolglose"Kommunikation mit Mitarbeitern
##Typische Kommunikationsmuster: erkennen und steuern
#Psychologische Kommunikationsmodelle
#Führen mit Zielvereinbarungen
##Planung, Aufbau und Durchführung von Zielvereinbarungsgesprächen
##Das Schaffen von Verbindlichkeiten
#Anerkennungs- und Kritikgespräche
##Aufbau, Durchführung und Nachbereitung von Kritikgesprächen
##Wege konstruktiver Kritik - Kritik und Motivation
#Laterale Gesprächsführung -"internes Verhandeln"##Aspekte der Verhandlungsführung
##Beziehungsmanagement ? wichtiges Mittel der Führung
##Überzeugen ohne Machtmittel
##Sachorientierte Gesprächsführung
#Entwicklung und Ausbau der eigenen Führungspersönlichkeit
#Schulung des individuellen Kommunikationsverhaltens
#Einüben von typischen Mitarbeitergesprächen in Zusammenhang mit Zielvereinbarungen sowie Anerkennung und Kritik
Führungskräfte aus aller Bereichen und Ebenen
Direkt zum Seminaranbieter
Management und Führung: Führungsgespräche, Kommunikation und Information