Management und Führung: Führungsgespräche, Kommunikation und Information

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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Management

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Management und Führung: Führungsgespräche, Kommunikation und Information

Führungsgespräche, Kommunikation und Information gehören sowohl zu Alltag, als auch zum unabdingbaren Instrumentarium von Führungskräften. Wie verhalten Sie sich richtig in schwierigen Situationen? Was sagt Ihr Kommunikationsverhalten über Sie als Führungsperson aus und wie treten Sie souverän auf? Wie führen Sie erfolgreich Mitarbeitergespräche und vereinbaren Ziele? Optimieren Sie in diesem Seminar Ihr Kommunikationsverhalten in Führungs- und Verhandlungssituationen.

#Kommunikation in Mitarbeitergesprächen
##Erfolgreiche und ?erfolglose"Kommunikation mit Mitarbeitern
##Typische Kommunikationsmuster: erkennen und steuern
#Psychologische Kommunikationsmodelle
#Führen mit Zielvereinbarungen
##Planung, Aufbau und Durchführung von Zielvereinbarungsgesprächen
##Das Schaffen von Verbindlichkeiten
#Anerkennungs- und Kritikgespräche
##Aufbau, Durchführung und Nachbereitung von Kritikgesprächen
##Wege konstruktiver Kritik - Kritik und Motivation
#Laterale Gesprächsführung -"internes Verhandeln"##Aspekte der Verhandlungsführung
##Beziehungsmanagement ? wichtiges Mittel der Führung
##Überzeugen ohne Machtmittel
##Sachorientierte Gesprächsführung


#Entwicklung und Ausbau der eigenen Führungspersönlichkeit
#Schulung des individuellen Kommunikationsverhaltens
#Einüben von typischen Mitarbeitergesprächen in Zusammenhang mit Zielvereinbarungen sowie Anerkennung und Kritik


Führungskräfte aus aller Bereichen und Ebenen

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