Management - Zeit- und Stressmanagement

TGM Education GmbH
Inhouse

840 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 16 Lehrstunden
Beschreibung

In diesem zweitägigen Seminar wird der Teilnehmer angeregt, seine Arbeitsorganisation zu optimieren, Prioritäten zu setzen, Visionen und Ziele zu entwickeln. Er geht seine Aufgaben Schritt für Schritt an und behält dabei seine Ziele im Auge. Er erkennt, wann er eine Pause braucht und welche Entspannungsmethode für ihn die richtige ist. Er strebt Ausgeglichenheit zwischen den einzelnen..
Gerichtet an: Führungskräfte, Projektleiter und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Seminarziel:
In diesem zweitägigen Seminar wird der Teilnehmer angeregt, seine Arbeitsorganisation zu optimieren, Prioritäten zu setzen, Visionen und Ziele zu entwickeln. Er geht seine Aufgaben Schritt für Schritt an und behält dabei seine Ziele im Auge. Er erkennt, wann er eine Pause braucht und welche Entspannungsmethode für ihn die richtige ist. Er strebt Ausgeglichenheit zwischen den einzelnen Lebensbereichen an und wirkt auf eine Balance von Anspannung und Entspannung hin.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektleiter und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen

Teilnehmervoraussetzungen:
keine

Seminarinhalt:
  • Erarbeitung individueller Ziele
  • Test: Welcher Zeittyp bin ich?
  • Selbstmanagement
  • ABC-Analyse, Aufgabenpriorisierung
  • Stresshandhabung
  • Einführung in Autogenes Training

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen