Marc Chagall

Volkshochschule Kirchheim unter Teck e.
In Kirchheim


MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 702... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Kirchheim
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Kirchheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Marc Chagall verzaubert bis heute mit seinen Bilderträumen die Betrachter.Er hat in vielen Werken seine Erlebnisse der Kindheit in Russland, seine jüdische Herkunft und seine wechselvolle eigene Geschichte verarbeitet. Aber niemals verlieren seine Arbeiten den heiteren Aspekt und bringen so den Betrachter ebenfalls zum Träumen. Das zeigt sich auch in seinen graphischen Arbeiten

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kirchheim
Spital, Max-Eyth-Str. 18, 73230, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Kirchheim
Spital, Max-Eyth-Str. 18, 73230, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Barbara Honecker M.
Barbara Honecker M.
Dozent

Themenkreis

Marc Chagall verzaubert bis heute mit seinen Bilderträumen die Betrachter.Er hat in vielen Werken seine Erlebnisse der Kindheit in Russland, seine jüdische Herkunft und seine wechselvolle eigene Geschichte verarbeitet. Aber niemals verlieren seine Arbeiten den heiteren Aspekt und bringen so den Betrachter ebenfalls zum Träumen. Das zeigt sich auch in seinen graphischen Arbeiten. Mit dieser Technik hat er unzählige Werke geschaffen und oftmals damit Illustrationen zu literarischen Themen oder auch der Bibel geschaffen. Aus Anlass des Ausstellung in der Nürtinger Kreuzkirche wird im Vortrag das Leben und Werk von Marc Chagall genauer vorgestellt und vor allem die Themen, die in der Ausstellung zu sehen sein werden besonders beachtet.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 5,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen