Maria Montessori: "Hilf mir, es selbst zu tun

KVHS Weißeritzkreis Geschäftsstelle Freital
In Pirna

36 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35164... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Pirna
  • 9 Lehrstunden
Beschreibung

Immer mehr wird über Lern- und Verhaltensauffälligkeiten (Allgemeine Konzentrationsstörungen, ADH, Autismus ...) berichtet, fragen sich Eltern und Erzieher "Was ist los mit meinem Kind?". Immer populärer werden in diesem Zusammenhang die Ideen Maria Montessoris: Konzentration auf das Wesentliche. Reizüberflutung, nicht nur in der schwer zu steuernden Umwelt, auch schon im Kinderzimmer stellt heute ein gravierendes Problem dar.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Pirna
Geschwister-Scholl-Straße 2, 01796, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Christine Ullrich
Christine Ullrich
Dozent/in

Themenkreis

Immer mehr wird über Lern- und Verhaltensauffälligkeiten (Allgemeine Konzentrationsstörungen, ADH, Autismus ...) berichtet, fragen sich Eltern und Erzieher "Was ist los mit meinem Kind?"
Immer populärer werden in diesem Zusammenhang die Ideen Maria Montessoris:

  • Konzentration auf das Wesentliche. Reizüberflutung, nicht nur in der schwer zu steuernden Umwelt, auch schon im Kinderzimmer stellt heute ein gravierendes Problem dar.
  • Wie kann ich mit einfachsten Mitteln meinem Kind zu einer zufriedenen, aufgeweckten Persönlichkeitsentwicklung verhelfen, wie lernt es mit Freude und Begeisterung?

Antworten gab Maria Montessori schon vor 100 Jahren und sie sind aktueller den je.
Theorie und Praxis, Möglichkeiten zum Kennen lernen des Montessori-Materials und Raum für viele Fragen bietet dieser Kurs an 4 Abenden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 36,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen