Marken als 3-D-Erlebniswelt inszenieren

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie dreidimensionale Erlebniswelten für Ihre Marken entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Ideen CD- und CI-getreu in dreidimensionale Erlebniswelten auf Messen und Events umsetzen. Die Zeiten, in denen man mit irgendeinem Stand an einer Messe teilgenommen hat, sind vorbei.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Event- und Messe-Manager sowie an Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Werbung, Veranstaltungsmanagement, Produkt- und Markenmanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, die in Eigenregie Messen und Events umsetzen und sich an einem Tag einen Überblick über dreidimensionale Erlebniswelten verschaffen wollen. Des Weiteren sind Event-, PR-, Werbeagenturen sowie Unternehmensberatungen angesprochen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
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Themenkreis

Entwickeln Sie einzigartige Erlebnisumfelder für Ihre wirkungsvolle Live- Kommunikation

Hersteller und Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass es nicht darum gehen kann, den Messe-Besucher durch eine beeindruckende Stand-Architektur oder Show zu überwältigen.

Vielmehr ist es wichtig, den Bezug zur eigenen Marke herzustellen und mit dem Produkt in Verbindung zu bringen. Messe-Stände und Events „sprechen“ förmlich durch ihre suggestive Gestaltung mit dem Besucher.


„Multisensuales Branding“ –
Inszenierung von Live-Umfeldern über Atmosphäre und Aktionen

  • Dreidimensionales Entertainment – State of the Art
  • Vor- und Nachteile dreidimensionaler Welten
  • Inszenierung von authentischen Erlebnisprofilen
  • Stringentes und multisensitives Erleben einer Marke
  • Entwicklung einer unternehmensspezifischen Bildsprache
  • Entwicklung eines Duftmarketings

Ganzheitliches Entertainment

  • Gestaltung eines Events oder einer Messe unter Einbeziehung vorgegebenen Corporate Designs
  • Music Choice: der Musikgeschmack der MarkeSound
  • Engineering: Beispiel für die Entstehung eines Markensongs


„Marketing spüren“ – Räumliche Umfelder und Corporate Architecture eines Unternehmens

  • Die Raumgestaltung als Erlebnisumfeld/Communication
  • Environment auf Events und Messen
  • Klare Formensprache
  • Einzusetzende Materialien

„Erlebnismarketing“ – Entwicklung eines dreidimensionalen CI-Manuals für ein Unternehmen

  • Definition eines CD-konformen Firmenauftritts in der Live-Kommunikation
  • Ausarbeitung eines authentischen dreidimensionalen CI-Manuals
  • Corporate Mehrwerte

Erfolgsmessung

  • Imagestärkung durch einen CI-konformen emotionalen Markenaufbau
  • Konsequente verbindliche Planungsgrundlage für Events und Messen
  • Einheitlicher Standard für alle Abteilungen der Live-Kommunikation
  • Kostenersparnis durch Synergieeffekte

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