Marken als 3-D-Erlebniswelt inszenieren
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Dauer
1 Tag
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie dreidimensionale Erlebniswelten für Ihre Marken entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Ideen CD- und CI-getreu in dreidimensionale Erlebniswelten auf Messen und Events umsetzen. Die Zeiten, in denen man mit irgendeinem Stand an einer Messe teilgenommen hat, sind vorbei. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Event- und Messe-Manager sowie an Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Werbung, Veranstaltungsmanagement, Produkt- und Markenmanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, die in Eigenregie Messen und Events umsetzen und sich an einem Tag einen Überblick über dreidimensionale Erlebniswelten verschaffen wollen. Des Weiteren sind Event-, PR-, Werbeagenturen sowie Unternehmensberatungen angesprochen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Entwickeln Sie einzigartige Erlebnisumfelder für Ihre wirkungsvolle Live- Kommunikation
Hersteller und Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass es nicht darum gehen kann, den Messe-Besucher durch eine beeindruckende Stand-Architektur oder Show zu überwältigen.
Vielmehr ist es wichtig, den Bezug zur eigenen Marke herzustellen und mit dem Produkt in Verbindung zu bringen. Messe-Stände und Events „sprechen“ förmlich durch ihre suggestive Gestaltung mit dem Besucher.
„Multisensuales Branding“ –
Inszenierung von Live-Umfeldern über Atmosphäre und Aktionen
- Dreidimensionales Entertainment – State of the Art
- Vor- und Nachteile dreidimensionaler Welten
- Inszenierung von authentischen Erlebnisprofilen
- Stringentes und multisensitives Erleben einer Marke
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Bildsprache
- Entwicklung eines Duftmarketings
Ganzheitliches Entertainment
- Gestaltung eines Events oder einer Messe unter Einbeziehung vorgegebenen Corporate Designs
- Music Choice: der Musikgeschmack der MarkeSound
- Engineering: Beispiel für die Entstehung eines Markensongs
„Marketing spüren“ – Räumliche Umfelder und Corporate Architecture eines Unternehmens
- Die Raumgestaltung als Erlebnisumfeld/Communication
- Environment auf Events und Messen
- Klare Formensprache
- Einzusetzende Materialien
„Erlebnismarketing“ – Entwicklung eines dreidimensionalen CI-Manuals für ein Unternehmen
- Definition eines CD-konformen Firmenauftritts in der Live-Kommunikation
- Ausarbeitung eines authentischen dreidimensionalen CI-Manuals
- Corporate Mehrwerte
Erfolgsmessung
- Imagestärkung durch einen CI-konformen emotionalen Markenaufbau
- Konsequente verbindliche Planungsgrundlage für Events und Messen
- Einheitlicher Standard für alle Abteilungen der Live-Kommunikation
- Kostenersparnis durch Synergieeffekte
Marken als 3-D-Erlebniswelt inszenieren