Seminar

In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
5th Floor / Königsallee 2b

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Neuer Wall 80, Hamburg

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 11, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Rotebühlplatz 23, 70178

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marke
  • Marketing
  • Management
  • Abgrenzung
  • Schaffung
  • Kunden
  • Markenmanagement
  • Markenmanagements
  • Markencontrolling
  • Eigenschaften
  • Bildung
  • Wettbewerb
  • Brand
  • Relativer
  • Fach

Inhalte

Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.



  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
  • Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung eines strategischen Weges zur Marke
  • Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung beim Kunden
  • Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
  • Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
  • Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
  • Ermittlung Ihres Markenstatus
  • Nötige Kommunikationsmittel
  • Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
  • Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
  • Auswirkung des Markenmanagements auf Employer Branding

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Markenmanagement

1.200 € zzgl. MwSt.