Markenmanagement

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Grundlagen des Markenmanagements- Unterschiede von Marketing und Brand Management- Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit- Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb- Bildung eines strategischen Weges zur Marke- Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung beim Kunden- Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement- Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb- Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen- Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente- Ermittlung Ihres Markenstatus- Nötige Kommunikationsmittel- Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling- Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod- Auswirkung des Markenmanagements auf Employer Branding

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb