Markenwahrnehmung, Konsumenten- und Käuferpsychologie

Comelio GmbH
In Hamburg, Frankfurt Am Main, München und an 7 weiteren Standorten

1.450 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • An 10 Standorten
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Markenwahrnehmung/Branding - Markenwahrnehmung, -management, Konsumenten- Käuferpsychologie                                            

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

keineEinführung und Marktverständnis
CRM, Ethik und Moral im Marketing, 4 Ps des Marketingmix
Konsumentenverhalten

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
Abteilungsleiter/-innen Vertrieb, Sales Manager, Key Account Manager

Voraussetzungen:
keine

Methode:
Das nötige Know-how wird anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Praxisnahe Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen trainieren den Transfer von der Theorie zur Praxis und fördern so die intensive Auseinandersetzung mit dem Seminarthema. Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Seminarteilnehmer runden das Seminar ab. Bei Bedarf können Audio- und Videoanalyse zur Verhaltensoptimierung eingesetzt werden. Darüber hinaus steht den Seminarteilnehmern/innen eine online gestützte Seminarnachbearbeitung als Mittel der Transfersicherung zur Verfügung.

Seminarziele:
Dieses Seminar vermittelt einen tiefen Einblick in das heutige Marketing. Es werden neben Grundlagen des Marketing und Customer Relationship Management Elemente aus der Konsumenten- und Käuferpsychologie nähergebracht, sowie viele Praxisbeispiele verwendet. Anhand interaktiver Aufgaben und Beispiele erlernen die Teilnehmer Methoden, um effiziente Marketingstrategien zu entwickeln und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden zu erhalten.

Themen:
A. Einführung und Marktverständnis
Kundendefinition - Marktverständnis - Marketingdefinition - Kommunikationspolitik - Markenwahrnehmung - Kundenzufriedenheit und Kundennutzen

B. CRM, Ethik und Moral im Marketing, 4 Ps des Marketingmix
Aufbau von Kundenbeziehungen - Produkt- und Kundenlebenszyklus - CRM - Marketing im 21. Jahrhundert - Ethik und Moral im Marketing - Strategisches Marketing

C. Konsumentenverhalten
Rollentheorie - Konsum - Marktsegmentierung - Beziehungen zu Produkten - Konsumenten- und Käuferpsychologie - Wahrnehmung - Lernen und Gedächtnis - Projektile Techniken - Preissetzung und Distribution - Markenführung

Unsere dozenten
Maximilian Brede arbeitet freiberuflich für die Cornelio GmbH. Bereits während seines Studiums im Fach Business-Administration mit den Schwerpunkten Marketing, Personal und Organisationsgestaltung erarbeitete er ein Kommunikationskonzept für eine Schweizer Grundschule und erweiterte sein Fachwissen in den Bereichen Marketing und CRM an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Veröffentlichungen:
    Erfahrung:
    Projekte: Seine Referenzen umfassen sowohl die Arbeit im Bereich Unternehmenskommunikation und als Assistent des Konzernfotografen bei der HELIOS Kliniken GmbH, als auch die Position des Key Account Managers und Vertriebsverantwortlichen für weltweite Events bei der EANTC AG, sowie den Posten des Junior Managers für den Bereich CRM bei der MyHammer AG.

    Webseite:



      Zusätzliche Informationen

      Dieses Seminar vermittelt einen tiefen Einblick in das heutige Marketing. Es werden neben Grundlagen des Marketing und Customer Relationship Management Elemente aus der Konsumenten- und Käuferpsychologie nähergebracht, sowie viele Praxisbeispiele verwendet. Anhand interaktiver Aufgaben und Beispiele erlernen die Teilnehmer Methoden, um effiziente Marketingstrategien zu entwickeln und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden zu erhalten.

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