Market Intelligence (ICI-31)

Institute for Competitive Intelligence GmbH
In Bad Nauheim

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+4960... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Teilnahme-Zertifikat - Upgrade zum Certificate in Competitive Strategy oder Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence (CPCI") möglich.
Gerichtet an: CI-Strategen; Mitarbeiter aus der Unternehmensentwicklung, dem mittleren Management und der strategischen Marktforschung, Geschäftsführer, Strategieberater und Unternehmer.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
Elvis-Presley-Platz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Rainer Michaeli
Rainer Michaeli
Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competi

1993 gründete Rainer Michaeli DIE DENKFABRIK GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Competitive-Intelligence-Dienstleistungen und Strategie-Consulting spezialisiert hat. Er ist Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competitive Intelligence. Rainer Michaeli ist Regionalgruppenleiter Rhein/Main der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals; http://www.scip.org/), dem globalen Verband der Markt- und Wettbewerbsforscher.

Themenkreis

Prognosen, Potenzialanalyse, Lebenszyklen, Segmentierung - Häufig besteht für einen Competitive Intelligence Analysten die Notwendigkeit, das Marktpotenzial für neue Produkte abzuschätzen (Marktanalyse).

Workshop Schwerpunkte:

  • Praktische Übungen zu
  • Produktportfolioanalyse (BCG, McKinsey)
  • Marktpotenzialanalysen
  • Marktsegmentierung
  • Bewertung der Wettbewerbssituation
  • Produkt- und Kundenlebenszyklusanalyse

Teilnahme-Zertifikat - Upgrade zum Certificate in Competitive Strategy oder Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence (CPCI™) möglich

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 5% Rabatt bei Buchung 40 Tage vor Workshopbeginn Bitte beachten Sie auch die zahlreichen Fördermöglichkeiten.
Weitere Angaben: Marktanalyse, Strategische Marktanalyse, Potenzialanalyse
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen