Marketing 2 - Kaufmännische Qualifizierung
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
Marketing 2 - Kaufmännische Qualifizierung lernen bohlscheid
Unternehmenszielsetzung, Zieldimensionen, Umfeld-Analyse, Branchen-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse, Ressourcen-Analyse, Abweichungs-Analyse, Anteilsstruktur-Analyse, Chancen-Risiken-Analyse, SWOT-Analyse, Strategische Bilanz-Analyse, Wertschöpfungs-Analyse, Gap-Analyse, Portfo...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Akademie für Bildungsprojekte GmbH
Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss
Beschreibung:
Unternehmenszielsetzung, Zieldimensionen, Umfeld-Analyse, Branchen-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse, Ressourcen-Analyse, Abweichungs-Analyse, Anteilsstruktur-Analyse, Chancen-Risiken-Analyse, SWOT-Analyse, Strategische Bilanz-Analyse, Wertschöpfungs-Analyse, Gap-Analyse, Portfolio-Analyse, Lebenszyklus-Analyse, Basisstrategien, Ergänzungsstrategien, Ziel-Portfolio, Strategisches Spielbrett, Wettbewerbspositions-Konzept, Outpacing-Konzept, Wettbewerbsvorteils-Konzept, erweitertes Wettbewerbsvorteils-Konzept, PIMS-Projekt, Geschäftsgrundsätze, Alleinstellung, Anlässe der Positionierung, Entwicklung der Positionierung, Darstellung der Positionierung, Positionierungsanforderungen, Optionen der Positionierung, Positioning Statement, Planungsarten, Planungstechniken, Budgetierung, Risikovorsorge, Präventionssysteme, Business Process Reengineering, Benchmarking, Beziehungsmanagement, Kundenzufriedenheit, internes Marketing, Unternehmenskultur, Organisationseinteilung, Funktionsorganisation, Objektorganisation, Linien-Organisationsformen, Netz-Organisationsformen, Stellenbildung und Stellenbeschreibung, Ablauforganisation, thematische Abgrenzung, Inhalte der Prüfung, Verfahren der Prüfung, Komponenten der Überwachung, Konstitution, Relationen, Kaufmotive, Individualentscheidungen, Angebotsinhalte, Kennzeichen, gewerbliche Beschaffung, Rohstoffgeschäft, Systemgeschäft, Anlagengeschäft, Produktgeschäft, Immobiliengeschäft, Immaterialität von Diensten, Einbezug des externen Faktors, mangelnde Standardisierbarkeit, Kennzeichen, Profilmarketing im Handel, Erfolgsmessung im Handel, Ladenorganisation im Handel, Standortwahl, Handelsplatzauftritt
Eine Arbeitsaufnahme ist während der Qualifizierung zu jedem Zeitpunkt möglich!
Vor Beginn findet ein persönliches Beratungsgespräch, gegebenenfalls Eignungsüberprüfung, statt.
Marketing 2 - Kaufmännische Qualifizierung