Marketing 2 Vertiefung

DIHK Service GmbH
In Mannheim

892 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweisen überprüfen und ganzheitlich planen. Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen.

In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern.

Seminarinhalte

* Marketingplanung und Unternehmensplanung
* Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke
* Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix
* Produktbewertung und Positionierung
* Markteinführung
* Marketing-Ziele
* Der Strategische Marketingplan und Business Plan
* Die Umsetzung der Marketing Strategie
* Erstellen eines professionellen Marketing Plans
* Marketing Controlling

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen