Marketing Basics

Market&More Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb G
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089/ ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer sollen nach diesem Seminar. das klassische Kommunikationskonzept kennen,. grundsätzliche Marketing-Entscheidungen treffen, argumentieren oder beurteilen können,. ein kompetenter Gesprächspartner für Marketingfragen des Kunden sein,. die wesentlichen strategischen und operativen Tools und Methoden des Marketing kennen gelernt haben.

Wichtige informationen

Themenkreis

Inhalte:

  • Ziele, Aufgaben und Erfolgskriterien des Marketings und die Einbettung des Marketings in der Unternehmensorganisation.
  • Marktforschung: Analyse von Märkten, Zielgruppen und Wettbewerb, Erfolgsprognosen etc.; auch Grundlagen der Online-Marktforschung.
  • Strategisches Marketing: Instrumente (SWOT-, Portfolio-, Produktlebenszyklus-Analysen etc.), Marketing-Plan.
  • Umsetzung der Strategien im Marketing-Mix und Interaktion der „vier Ps“: Product, Price, Promotion, Placement.
  • Grundlagen des Customer Relationship Management (CRM).
  • Marketing-Controlling: Kennzahlen, Balanced Scorecard, Benchmarking, Key Account Profitability, Profit Center etc.

Methodik: Präsentation des Trainers, ggf. Übungen

Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen