Marketing-Kompaktkurs
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
In unserem Kompaktkurs. erwerben Sie ein Verständnis dafür, wie der Markterfolg Ihres Unternehmens durch zielgerichtetes Marketing gesteigert werden kann,. erhalten Sie einen Überblick über die Aspekte eines erfolgreichen Marketings. von der Strategie bis zum Marketing-Mix,. haben Sie die Möglichkeit, für ein Produkt aus Ihrem Unternehmen eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln. Gerichtet an: Unser Kompaktkurs wendet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter von Marketing-, Vertriebs- und Werbeabteilungen sowie an Geschäftsführer, Leiter von Profit-Centern und Produktmanager.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Marketingplanung
- Marketingtraining
- Marketingwissen
- Marketing Know-how
- Marktforschung
- Wettbewerbsorientierung
- Zielgruppen
- Produktformulierung
- Preisstrategien
- Unternehmensziele
Dozenten
Jörg Tausendfreund
Projektmanagement, Zeitmanagement, Marketing, Vertrieb
Inhalte
Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, bedarf es einer konsequenten Fokussierung aller Unternehmensaktivitäten auf den Kundennutzen. Marketing ist ein Werkzeug, das Ihrem Unternehmen hilft, auf dem Markt zu den Gewinnern zu gehören. Entscheidend ist der richtige Mix aus Preis, Produkt, Distribution und Werbung / Kommunikation. Grundlage hierfür ist eine zielorientierte Marktforschung.
Themenüberblick
Grundlagen des Marketings
- Marktsegmentierung und Marktforschung
- Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsorientierung
Strategisches Marketing
- Zielgruppen-Marketing
- Produktlebenszyklus-Strategien
- Wettbewerbsstrategien
Effiziente Marketing-Planung
- Kenngrößen zur Beschreibung einer Marktsituation
- Marketingziele und Unternehmensziele
- Marketingplanung und -controlling
Instrumente eines erfolgreichen Marketings
- Von der Produktidee zur Produktformulierung
- Marketing-Mix
- Kommunikations- und Preisstrategien
- Database und Datamining - unverzichtbare Instrumente im Marketing
Methodik
Lehrgespräch, mediale Präsentationen, praxisorientierte Transfer-Übungen, Fallstudienbearbeitung, Einzel- und Gruppenarbeit mit Auswertung, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag
Zusätzliche Informationen
Marketing-Kompaktkurs