Marketing bei der öffentlichen Hand

Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart
In Stuttgart

90 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-711 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie IHK
Beginn Stuttgart
Dauer 1 Tag
  • IHK
  • Stuttgart
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Veranstaltungen zum öffentlichen Auftragswesen behandeln in der Regel vergaberechtliche Fragestellungen. Wie man passgenaue Marketingkonzepte für den Kunden öffentliche Hand erarbeiten kann, wird hingegen meist nur am Rande erwähnt.

Dabei zeigen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern sind, dass der Zeitraum vor der eigentlichen Ausschreibung der entscheidende ist. Durch die deutliche Anhebung der Wertgrenzen für die freihändige Vergabe und die beschränkte Ausschreibung zu Beginn dieses Jahres ist es noch wichtiger geworden, bei der öffentlichen Hand bekannt zu sein.

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Datum: 09.12.2009

Anmeldung bis: 02.12.2009

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen