Marketing bei der öffentlichen Hand

Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart
In Stuttgart

90 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-711 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Stuttgart
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Veranstaltungen zum öffentlichen Auftragswesen behandeln in der Regel vergaberechtliche Fragestellungen. Wie man passgenaue Marketingkonzepte für den Kunden öffentliche Hand erarbeiten kann, wird hingegen meist nur am Rande erwähnt.

Dabei zeigen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern sind, dass der Zeitraum vor der eigentlichen Ausschreibung der entscheidende ist. Durch die deutliche Anhebung der Wertgrenzen für die freihändige Vergabe und die beschränkte Ausschreibung zu Beginn dieses Jahres ist es noch wichtiger geworden, bei der öffentlichen Hand bekannt zu sein.

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Datum: 09.12.2009

Anmeldung bis: 02.12.2009


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen