Marketing-Controlling

DTP Akademie Rheinmain GmbH
In Offenbach

761 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)69... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Offenbach
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Aufgaben und Funktion des Controllings im Marketing (quantitativ und qualitativ). Erstellung und ­Überwachung von Budgets. Zielgrößen. Instrumente des strategischen und operativen Controllings. ­Sollvorgaben. Analysen und Interpretation. Praktische Fallbeispiele aus dem Konsum- und Investitions­gütermarketing mit bekannten Modellen wie PIMS, Produktlebenszyklus, Portfolio- und SWOT-Analyse. Balanced Scorecard. Five-Forces-Modell von Porter.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Offenbach
Nordring 82 B, 63067, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Absatzwirtschaft, Marketing und Rechnungswesen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Controlling

Themenkreis

Aufgaben und Funktion des Controllings im Marketing (quantitativ und qualitativ). Erstellung und Überwachung von Budgets. Zielgrößen. Instrumente des strategischen und operativen Controllings. Sollvorgaben. Analysen und Interpretation. Praktische Fallbeispiele aus dem Konsum- und Investitionsgütermarketing mit bekannten Modellen wie PIMS, Produktlebenszyklus, Portfolio- und SWOT-Analyse. Balanced Scorecard. Five-Forces-Modell von Porter.

Möchten Sie lieber eine auf Ihren Workflow zugeschnittene Schulung? Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot (Firmenseminare bereits ab 1 Person).

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Unterrichtszeiten von 9 bis 16.15 Uhr.
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen