Marketing-Controlling
Seminar
In Offenbach
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Offenbach
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Aufgaben und Funktion des Controllings im Marketing (quantitativ und qualitativ). Erstellung und Überwachung von Budgets. Zielgrößen. Instrumente des strategischen und operativen Controllings. Sollvorgaben. Analysen und Interpretation. Praktische Fallbeispiele aus dem Konsum- und Investitionsgütermarketing mit bekannten Modellen wie PIMS, Produktlebenszyklus, Portfolio- und SWOT-Analyse. Balanced Scorecard. Five-Forces-Modell von Porter.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse in Absatzwirtschaft, Marketing und Rechnungswesen
Meinungen
Themen
- Marketing
- Controlling
Inhalte
Aufgaben und Funktion des Controllings im Marketing (quantitativ und qualitativ). Erstellung und Überwachung von Budgets. Zielgrößen. Instrumente des strategischen und operativen Controllings. Sollvorgaben. Analysen und Interpretation. Praktische Fallbeispiele aus dem Konsum- und Investitionsgütermarketing mit bekannten Modellen wie PIMS, Produktlebenszyklus, Portfolio- und SWOT-Analyse. Balanced Scorecard. Five-Forces-Modell von Porter.
Möchten Sie lieber eine auf Ihren Workflow zugeschnittene Schulung? Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot (Firmenseminare bereits ab 1 Person).
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Marketing-Controlling