Marketing Controlling - Intensivkurs

Planbar Consulting
In Willich

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Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Beginn Willich
Dauer 2 Tage
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Willich
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Database Marketing, Werbung, Business Intelligence und Unternehmensplanung und -strategie. Darüber hinaus selbstständige Unternehmer und Existenzgründer, die sich einen fundierten Überblick über die Bereiche Marketing, Zielgruppenmanagement, Marketingplanung und -steuerung, Marketingstrategie und Projektmanagement verschaffen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Willich
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Willich
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

"Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)":

All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht.

Wie effektiv ist Ihr Marketing? Welche Marketingmaßnahmen sind erfolgreich, welche nicht? Lernen Sie, die Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen zu messen und zu verbessern. Nach diesem Seminar sind Ihnen Marketing ROI, Customer Lifetime Value und Customer Equity ebenso geläufig wie Umsatz, Deckungsbeitrag oder Gewinn. Die im Seminar erarbeiteten Kenntnisse können Sie unmittelbar verwenden, um Marketing- und Vertriebsbudgets sinnvoll einzusetzen und zu rechtfertigen.

Intensivkurs

  • Wechselwirkung zwischen Marketingplanung und Marketingcontrolling
  • Controlling in Marketing und Vertrieb: Was ist besonders bei strategischem und operativem Controlling zu beachten?
  • Strategisches Controlling: Balanced Scorecard, Produktlebenszyklusanalysen, Portfolio-Analysen
  • Operatives Controlling: Deckungsbeitragsanalysen, Break-Even-Analyse, Kennzahlen, Budgetierung
  • Testauswertungen und Schlussfolgerungen für die operative und strategische Planung
  • Vertriebscontrolling: Customer Value Management, Key Account Management, Reporting
  • Kommunikationscontrolling: Wie nimmt man eine Kommunikationskontrolle vor?
  • Praktische Fallstudien: Praxis- und realitätsnah werden zu den Themen Fallstudien erarbeitet.
  • Einführung in das Kundenmanagement

Erfolge des Zentrums


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