Marketing - Das komplette Grundlagen-Seminar (I und II)

Münchner Marketing Akademie
In München und Hamburg

1.190 
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Beschreibung


Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Nachwuchskräfte im Marketing Produkt-Manager & Brand-Manager Kommunikationsverantwortliche Verkaufsmitarbeiter

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Jungfernstieg 7, 20354, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801, Bayern, Deutschland
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Themenkreis

Marketing-Planung und -Strategie: Modernes Marketing-Management

  • Suche nach Erfolgsfaktoren
  • Das Paradigma des Marketings
  • Veränderte Markensituationen
  • Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden

Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente

  • Strategische Betrachtung
  • Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing
  • Die 4 P's und ihre Innen und Außeninterpretation

Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie

  • Planungsprozess
  • Asking: Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
  • Seeing: Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten
  • Saying: Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes
  • Initiating: Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen
  • Einsatz von Methoden, Modellen, Mustern und Steuerungsprinzip

Marketinginstrumente: Dynamik im Marketing: Produktlebenszyklen und Zwang zur Innovation

  • Umwertung der Instrumente im Produktlebenszyklus
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Kreativität
  • Diversifikation und die Folgen

Preis- und Produktpolitik

  • Strategische Preispolitik
  • Pricing
  • Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
  • Produktportfolio und Produktbewegungen
  • Segmentierung und Positionierung

Distribution

  • Distributionskanäle
  • Franchising
  • Trade Marketing, Category Management und Vertriebsverbindungen
  • Vertriebssteuerungskonzepte und eigener Handel
  • Total Supply Quality

Kommunikation

  • Kommunikationsziele und -strategien
  • Kommunikationsmaßnahmen (Werbung, PR etc.)
  • Mediaplanung
  • Werbeerfolgskontrolle

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