Marketing (Duales Studium)

iba-Studienort Freiburg – Internationale Berufsakademie
In Freiburg

mehr als 9000 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
76170... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Freiburg
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Der iba-Studienort Freiburg bietet einen dualen Studiengang an, bei denen sich Studieneinheiten und Praxiseinsätze in Unternehmen in dreimonatigem Rhythmus abwechseln. Nach drei Jahren wird der Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in International Business Management mit einem der fünf verschiedenen Schwerpunkte Hotelmanagement, Immobilienwirtschaft, Marketing, Sportmanagement oder Tourismus- und Eventmanagement erworben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Freiburg
Kronenstr. 2-4, 79100, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Abitur (allgemein oder fachspezifisch), alternativ dazu Fachhochschulreife (Einzellfallprüfung), Unternehmen als Ausbildungspartner, Aufnahmegespräch

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Zur Unterstützung von Studienbewerbern bei der Unternehmenssuche stehen am iba Studienort Freiburg mehrere Mitarbeiter aus der Abteilung „Unternehmenskooperation“ zur Verfügung. Die Bewerbung läuft daher zuerst direkt über den Studienort unter www.iba-freiburg.de.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Betriebswirtschaftslehre
Marketing

Dozenten

Dr. Peter Bohan
Dr. Peter Bohan
Marketing

Themenkreis

Ein Duales Studium im Marketing ist facettenreich – wer eine breit angelegte Vorbereitung für Tätigkeiten auf der Management-Ebene anstrebt und sich nicht auf eine Branche festlegen möchte, erhält mit dem Wahlmodul Marketing eine generalistische Ausbildung und hat nach dem Studium viele Wege ins Berufsleben offen!

Die Definitionen und Erklärungen zum Thema Marketing sind genauso vielfältig, wie die Arten, in denen Marketing betrieben und umgesetzt wird. Grundsätzlich umschreibt Marketing eine markt- bzw. kundenorientierte Verhaltensweise von Unternehmen und Organisationen, bei der die Bedürfnisse und Wünsche der Nachfrager als zentrales Leitmotiv für die Entwicklung von grundsätzlichen Strategien und die Ausarbeitung von konkreten Maßnahmen gesehen werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iba-freiburg.de.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen