Marketing für Existenzgründer
Seminar
In Stuttgart, Freiburg Im Breisgau, Karlsruhe und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Mit diesem Praxisseminar bekommen Sie das Wissen vermittelt, das Sie brauchen, um Ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur zu setzen und Ihren persönlichen Marketing- bzw. Businessplan zu schreiben. Sie lernen, wie Sie Märkte analysieren und beschreiben, wie Sie Marktforschung einsetzen oder wie Sie Ihre Zielgruppen definieren und die Wettbewerber im Blick behalten. Sie lernen Ihrem Unternehmen das richtige Profil zu geben, damit es sich vom Wettbewerb überzeugend unterscheidet. Sie können Ihre Ziele definieren und Ihre Marketingstrategie erstellen. Gerichtet an: Existenzgründer und "Neu"-Unternehmenr
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Dr. Thomas Dörner
Marketing und Kommunikation
Expertise: 7 Jahre im Verkauf, 2 Jahre als Trainer und 11 Jahre Marketing im deutschen und internationalen Business. Der promovierte Biologe ist der Inhaber von Tho-Do Progressmanagement und ist spezialisiert auf Marketingberatung, Marketing-Projektmanagement, Kommunikations- und Verkaufstraining.
Inhalte
- Marketing - was ist das?
- Die Märkte - Analyse und Beschreibung
- Die Marktforschung - Was muss ich wissen und wie komme ich dran?
- Die Markenbildung - Der Weg aus der Profillosigkeit
- Die Marketingtools - Das "Handwerkszeug" des Unternehmers
- Die Marketingstrategie - Was sind meine Ziele und wie erreiche ich sie?
- Die Markenkommunikation - Wie mache ich auf mich aufmerksam?
- Der Marketingplan - Meine persönliche Richtschnur auf dem Weg zum Erfolg!
Tho-Do Progressmanagement bietet Unternehmen eine kompetente und praxisorientierte Unterstützung im Bereich Marketing: von der Entwicklung der Strategie, über die Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen.
Darüber hinaus finden sich im Angebot Seminare (offen und/oder inhouse) zu den Themen Marketing, Kommunikation und Verkauf.
Der Inhaber von Tho-Do Progressmanagement, Dr. Thomas Dörner, steht für 7 Jahre Erfahrung im Verkauf, 2 Jahre Erfahrung als Trainer und 9 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Marketing.
Die Vision: Tho-Do Progressmanagement ermöglicht seinen Kunden ihr volles Potential zu erkennen und auszuschöpfen!
Marketing für Existenzgründer