Marketing für kleine Hotels
Seminar
In Lüneburg (Niedersachsen)
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Lüneburg (niedersachsen)
-
Dauer
1 Tag
Das kleine Hotel: Frische Marketingideen mit kleinem Budget (Crash-Kurs) Seminar in Kooperation mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg Der zunehmende Wettbewerb in der Hotellerie erfordert eine klare Marketingstrategie und eine effiziente Vertriebsplanung. Die Konzepte großer Unternehmen lassen sich nicht einfach kopieren. Kleine Häuser sind auf pfiffige, kreative und kostengünstige Ideen angewiesen. Sie lernen in diesem Seminar das Wesentliche über Vertrieb und Werbung und erhalten Anregungen, um die eigenen Marketingmaßnahmen zu optimieren. Gerichtet an: Führungs- und Marketingfachkräfte aus der Hotellerie
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Themen
Ermittlung der Attraktivität und Nutzenoptimierung des eigenen Angebots; Positionierung im Markt; Strategieentwicklung; Preisgestaltung; Kooperationen und Synergieeffekte; Trendbeobachtung; Entwicklung eigener Marketingideen; kreative Lösungen zu Verkaufsförderung und Werbemitteln; Öffentlichkeitsarbeit
Methoden
Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion
Zusätzliche Informationen
Marketing für kleine Hotels