Marketing für Trainer (m/w)

Ikud
In Göttingen

680 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-(0)5... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Göttingen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Besonders große kulturelle Differenzen bestehen in den Bereichen Führungsstil, Kommunikationsstandards, Konfliktlösungsstrategien und Lehr- und Lernverhalten (z. B. Einstellung zur Teamarbeit). Anhand Ihrer neu erworbenen interkulturellen Kompetenzen sowie der in der Veranstaltung vorgestellten und erarbeiteten Diagnosetools können Sie bestehende Trainings- und Coachingkonzepte je nach Herkunft Ihrer Teilnehmer optimieren. Dies entlastet Sie in Ihrer täglichen Arbeit und führt zu mehr Effizienz Ihrer Maßnahmen – ein Plus für jeden Auftraggeber.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Interkulturelle Trainer/innen oder Personen, die es werden wollen. Auch Coachs oder Mediatoren können das eigene Profil mit dieser Veranstaltung konsequenter positionieren.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Göttingen
Groner-Tor-Straße 33, 37073, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bereitschaft im interkulturellen Trainingsbereich zu arbeiten.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Das Seminar "Marketing für Trainer (m/w)" liegt der Methode des "erlebnis- und erfahrungsorientierten Lernens" zugrunde. Neben Kurzvorträgen zu einzelnen Themen wird den Teilnehmern ausreichend Raum gegeben, wichtige Fragestellungen im Zusammenhang mit der eigenen Position zu besprechen und zu reflektieren. Mit einer großen Sensibilität werden die im Teilnehmerkreis vertraulich reflektiert. Die spielerischen Momente mit den TRAINING-TOOLS unterstützen effektiv die individuellen Lösungswege. Einen wichtigen Raum nimmt die Positionierungsarbeit von konkreten Aufgaben mit begreifbaren Ergebnissen ein. Damit werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen und in der Praxis auch umsetzen zu können.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Alexander Reeb

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen