Marketing-Funktionen ganzheitlich beherrschen
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
-
Unterrichtsstunden
24h
In diesem Trainingskonzept erfahren Sie, die Arten und Wirkungsweisen der "Marketing-Funktionen". Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlichen Bildungshintergrund die sich der besonderen Dynamik des Arbeitsmarktes stellen wollen und müssen Kaufleute, Techniker, Ingenieure und Naturwissenschaftler u.a., die im Unternehmen aufsteigen und ohne weiterführende Wirtschafts- und Führungskenntnisse nicht auskommen Bachelor-Absolventen, die sich in ausgewählten Wirtschaftsthemen auf den Master vorbereiten möchten Studenten und Studentinnen höheren Semesters von wirtschaftlichen Studiengängen, die den Transfer von der Theorie in die betriebliche Praxis suchen.
Hinweise zu diesem Kurs
Die "Mastering-ConceptConsult eBooks" setzen kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse voraus.
Meinungen
Inhalte
In diesem Trainingskonzept erfahren Sie, die Arten und Wirkungsweisen
der "Marketing-Funktionen".
Einführend werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen
"Marketing-Organisationen" dargestellt. Dabei wird auch aufgezeigt,
welche Praktiken für eine erfolgreiche "Marketing-Umsetzung" nötig sind und wie Sie hierbei von einer effizienten "Marketing-Organisation"
unterstützt werden können.
Die Frage nach einem "guten" oder "schlechtem" Marketing,
wird durch die "Marketing Potenzial Analyse" beantwortet.
Sie erfahren, wie aus der "Marketing Potenzial-Analyse"
herausfordende Unternehmensziele abgeleitet werden.
Viele praktische Ansätze und Tipps zeigen Ihnen, wie Sie aufbauend
auf diesen Erkenntnissen das Marketing ganzheitlich gestalten,
um somit den Entscheidungsgrundlagen im Marketing
eine schlüssige Basis zu geben.
Marketing-Funktionen ganzheitlich beherrschen