Marketing Hochschulzertifikat

IST-Hochschule für Management
Fernunterricht

774 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02118... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Anfänger
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    6 Monate
  • Wann:
    01.01.2017
    weitere Termine
  • Versendung von Lernmaterial
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Das "Hochschulzertifikat Marketing" vermittelt Ihnen Fachwissen zu den Besonderheiten der Marketingbranche.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.Januar 2017
01.Juli 2017
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Nach Abschluss der Weiterbildung qualifizieren Sie sich als Branchenspezialist für verantwortungsvolle Positionen, beispielsweise Marketing-, Event- und Kommunikationsagenturen, Marketingabteilungen von Unternehmen oder Marktforschungsinstitutionen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zur Zielgruppe gehören sowohl akademische Quereinsteiger als auch Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung, die Ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchten.

· Voraussetzungen

Für diese Weiterbildung ist die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss Grundvoraussetzung. Daneben können Sie auch eine zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachweisen.

· Qualifikation

Hochschulzertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die angebotenen Fernstudiengänge der "IST-Hochschule für Management" kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat Marketing betragen 129 Euro pro Monat, insgesamt 774 Euro.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Marketing Plan
Marketingplanung
Marketing Trend
Werbung

Dozenten

Gerhard Nowak
Gerhard Nowak
Sportwissenschaften

Prof. Dr. Gerhard Nowak absolvierte als Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung das Diplom-Studium „Sportwissenschaften“ an der Deutschen Sporthochschule Köln von 1984 bis 1988 mit Schwerpunkt Sportpublizistik. In diesem Fach promovierte er an derselben Universität. Seine Doktorarbeit (2008) beschäftigte sich mit der Schnittstelle zwischen Sportpublizistik und Sportökonomie, in dem er der Frage nachging, wie über „ökonomische Themen des Sports“ in deutschen Tageszeitungen berichtet wird. Seit 2001 ist Prof. Dr. Nowak Mitglied im nationalen Arbeitskreis „Sportökonomie“.

Themenkreis

Die Hochschulweiterbildung in Marketing startet jeweils im Januar und Juli und dauert 6 Monate.

Im Rahmen des „Hochschulzertifikats Marketing“ werden u.a. folgende Themenbereiche gelehrt: strategische und operative Marketingplanung, Instrumente der klassischen und nicht-klassischen Werbung, Marktforschung sowie die Besonderheiten des internationalen Marketings. Damit erhalten Sie ein ausgezeichnetes Basiswissen für Ihre nächsten Karriereschritte.

Zusätzliche Informationen

Die Weiterbildung „Hochschulzertifikat Marketing“ wird in Form des staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterrichts angeboten. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle vermittelt. Neben Online-Vorlesungen oder Online-Tutorien gibt es für ausgewählte Module Präsenzphasen, in denen Praxiswissen vermittelt wird und ein Austausch mit Kommilitonen und Dozenten möglich ist. Die jeweiligen Module werden durch Prüfungen abgeschlossen. Diese können an verschiedenen, wählbaren Prüfungsterminen geschrieben werden. Als Prüfungsorte stehen Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und St. Gallen in der Schweiz zur Auswahl. Mit Abschluss des Hochschulzertifikats erhalten Sie 9 European Credit Points, die Sie sich auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen