Marketing I: Grundlagen, Planung, Kommunikation
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.wie angegeben
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Grundlagen
- Planung
- Marketing
- Kommunikation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
INHA LTE
Grundlagen des Marketings• Marketingplanung Marketingprozess Marketingziele Marketingstrategien
» Marktsegmentierung
» Marktstrategien
» Verhaltensstrategien
» Wettbewerbsstrategien
• Möglichkeiten der Kommunikation
Verbal
Nonverbal Gestaltung
• Gästebindung
Bonussysteme
Präsente: Danksagungen und Werbemaßnahmen Gästekartei
Beschwerdemanagement
Sonderwünsche (produkt- und servicebezogen) Nachbetreuung
- Techniken der strategischen Marketingplanung
- Produktgestaltung
- Programm- und Servicepolitik
- Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik
- Konditionenpolitik
Der Begriff Marketing setzt sich aus unterschiedlichen Aktivitäten zusammen. Um Unternehmen des Gastgewerbes nach außen aussagekräftig und wirkungsvoll zu präsentieren, bedarf es einer grundlegenden Planung aller Marketingstrategien. Dieses Modul dient der Grundlagenvermittlung.
ZIELE
» Marketinginstrumente kennen und anwenden
» Marketingplanung nach betrieblicher Ausrichtung festlegen
» Interne und externe Kommunikationswege nutzen
(8 Stunden Präsenz, plus 16 Stunden Online)
Direkt zum Seminaranbieter
Marketing I: Grundlagen, Planung, Kommunikation