Marketing I: Grundlagen, Planung, Kommunikation

Seminar

In Berlin

249 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.wie angegeben

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Grundlagen
  • Planung
  • Marketing
  • Kommunikation

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

INHA LTE
Grundlagen des Marketings• Marketingplanung Marketingprozess Marketingziele Marketingstrategien
» Marktsegmentierung
» Marktstrategien
» Verhaltensstrategien
» Wettbewerbsstrategien
• Möglichkeiten der Kommunikation
Verbal
Nonverbal Gestaltung
• Gästebindung
Bonussysteme
Präsente: Danksagungen und Werbemaßnahmen Gästekartei
Beschwerdemanagement
Sonderwünsche (produkt- und servicebezogen) Nachbetreuung
- Techniken der strategischen Marketingplanung
- Produktgestaltung
- Programm- und Servicepolitik
- Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik
- Konditionenpolitik

Der Begriff Marketing setzt sich aus unterschiedlichen Aktivitäten zusammen. Um Unternehmen des Gastgewerbes nach außen aussagekräftig und wirkungsvoll zu präsentieren, bedarf es einer grundlegenden Planung aller Marketingstrategien. Dieses Modul dient der Grundlagenvermittlung.

ZIELE
» Marketinginstrumente kennen und anwenden
» Marketingplanung nach betrieblicher Ausrichtung festlegen
» Interne und externe Kommunikationswege nutzen

(8 Stunden Präsenz, plus 16 Stunden Online)

Direkt zum Seminaranbieter

Marketing I: Grundlagen, Planung, Kommunikation

249 € zzgl. MwSt.