Marketing I: Grundlagen, Planung, Kommunikation

DIHK Service GmbH
In Berlin

249 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.wie angegeben

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen
Planung
Marketing
Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

INHA LTE
Grundlagen des Marketings• Marketingplanung Marketingprozess Marketingziele Marketingstrategien
» Marktsegmentierung
» Marktstrategien
» Verhaltensstrategien
» Wettbewerbsstrategien
• Möglichkeiten der Kommunikation
Verbal
Nonverbal Gestaltung
• Gästebindung
Bonussysteme
Präsente: Danksagungen und Werbemaßnahmen Gästekartei
Beschwerdemanagement
Sonderwünsche (produkt- und servicebezogen) Nachbetreuung
- Techniken der strategischen Marketingplanung
- Produktgestaltung
- Programm- und Servicepolitik
- Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik
- Konditionenpolitik

Der Begriff Marketing setzt sich aus unterschiedlichen Aktivitäten zusammen. Um Unternehmen des Gastgewerbes nach außen aussagekräftig und wirkungsvoll zu präsentieren, bedarf es einer grundlegenden Planung aller Marketingstrategien. Dieses Modul dient der Grundlagenvermittlung.

ZIELE
» Marketinginstrumente kennen und anwenden
» Marketingplanung nach betrieblicher Ausrichtung festlegen
» Interne und externe Kommunikationswege nutzen

(8 Stunden Präsenz, plus 16 Stunden Online)

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen