Marketing im Gesundheitswesen (HZK)

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Fernunterricht

738 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-421 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    3 Monate
Beschreibung

Bei erfolgreichem erhalten Sie Ihr Zertifikat über 5 Credit-Points, die Sie für ein späteres Studium anrechnen lassen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten

Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen u. a., Marketing umfassend im Unternehmen zu denken, d. h. den relevanten Markt einzugrenzen und Ihre Kunden zu bestimmen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Angesprochen sind u. a. Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Apotheker/innen, Praxisleitung, Optiker/innen, Pflegedienstleitungen und Marketing-Mitarbeiter/innen.

· Voraussetzungen

Keine Zulassungsvoraussetzung.

· Qualifikation

Der Kurs dient Berufsgruppen aus dem Gesundheitswesen dazu, sich auf akademischen Niveau weiter zu spezialisieren. Auch Neueinsteigern steht diese Möglichkeit offen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

An der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft können Sie auf akademischen Niveau neben dem Beruf Ihr Hochschulzertifikat erwerben.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Infos angefordert haben, erhalten Sie das APOLLON Studienprogramm. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung
Marketing
Kundengewinnung
Marketing im Gesundheitswesen
Gesundheit
Health Management
Gesundheitmanagement
Marketingstrategie
Marketingziele
Marketing Management

Dozenten

Werner Heister
Werner Heister
Marketing

Themenkreis

Marketingkonzepte - Kundenorientierte Unternehmenssteuerung

Sie lernen in dem Hochschulzertifikatskurs „Marketingkonzepte" die Grundlagen des Konsumentenverhaltens kennen. Betrachten Sie Marketing-Management als eine übergeordnete, strategische Maßnahme der Unternehmensführung. Mithilfe von Situationsanalysen und Prognosen sind Sie in der Lage Marketingstrategien zu entwickeln und zu bewerten und anschließend auch Marketingziele abzuleiten. Erwerben Sie fachspezifisches Know-how, um ihre Zielgruppen zu bestimmen, um so Ihre Außenwirkung zu optimieren und diese durch Controlling nachhaltig zu steuern. Die verschiedenen Instrumente des Marketing-Managements helfen Ihnen dabei, die erworbenen Kenntnisse praxisnah umzusetzen.

Beginn
Jederzeit! Keine Einschreibefrist!

Informationen:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Bremen

Zusätzliche Informationen

Studienservice: 0800 3427655 (gebührenfrei)