Marketing im Ideenmanagement

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

610 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69971... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Mit großem Praxisbezug erhalten Ideenmanager, Fach- und Führungskräfte aus Personal- und Organisationsentwicklung einen spannenden Einblick ins Marketing im Ideenmanagement.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Ideenmanagement
Zielsetzung
Zeitplanung

Dozenten

Volker Zimmermann
Volker Zimmermann
Ideenmanagement

Themenkreis

1. Theoretisches Basiswissen zum Thema Marketing:

Leicht dosierte Vermittlung von Basiswissenzum ThemaMarketinggenerell
Leicht dosierte Vermittlung von Basiswissen zum Thema Internes Marketing
Bausteine einer wirkungsvollenIdeenmanagementMarketing Strategie

-Situationsrecherche
- Zielsetzung
- relevante interne Zielgruppen
- Ausgangsbasis für eine strategische Vorgehensweise
- mögliche strategische Ansätze
-Zeitplanung im Detail

2. Fallbeispiele aus der Praxis:

Präsentation vonprofessionellen Vermarktungskonzepten unterschiedlicher
Unternehmen durch den Referenten und intensive Diskussion mit den
Teilnehmern

3. Gruppenarbeit mit den Teilnehmern:

-Mit Hilfe des erlernten Basiswissens im Bereich Marketing und denunterschiedlichen
Fallbeispielen werden gemeinsam ca. 3 komplette Vermarktungskonzepte erarbeitet.
- 3 Teilnehmer stellen nach dem vorher erarbeiteten Raster, die Situation des
Ideenmanagements IhresUnternehmens vor, die sogenannte Situationsrecherche .

-Die Gruppe einschließlich des Referentenerarbeitet anhand des erlernten Rasters
nacheinander 3 komplette Vermarktungskonzepte für die entsprechenden
Teilnehmer. Aus der intensiven Erarbeitung dieser Konzepte ergeben sich
zahlreiche Synergieeffekte für die übrigen Teilnehmer, deren Fälle nicht behandelt wurden.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen