Marketing-Management

Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau
Fernunterricht

890 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02612... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivkurs berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • 180 Lernstunden
  • Dauer:
    6 Monate
  • Wann:
    14.09.2017
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
Beschreibung

In den letzten Jahren hat sich auf den Absatzmärkten ein fundamentaler Wandel unterzogen. Durch den Übergang von Verkäufer- zu Käufermärkten in Verbindung mit sich verändernden Marktbedingungen, können Unternehmen nur erfolgreich bestehen, wenn sie sich konsequent am Nachfragemarkt orientieren. Daraus ist die Notwendigkeit entstanden, erforderliche Marketing-Maßnahmen zu ergreifen.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
14.September 2017
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der Kurs macht die Teilnehmenden mit den Konzepten, Methoden und Abläufen in der Marketingpraxis betraut. Neben wissenschaftlich fundierten Grundlagen gewinnen die Teilnehmenden durch den Einsatz von Fallstudien ergänzende, praxisrelevante Erfahrungen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Interessierte, die sich mit den Fragen des allgemeinen Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung beschäftigen.

· Voraussetzungen

Für den Weiterbildungskurs gibt es keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Allerdings ist der Inhalt des Kurses auf Teilnehmer mit Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Qualifikation ausgerichtet.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Management
Marktforschung
Online Marketing
Dienstleistungsmarketing

Dozenten

Prof. Dr. Gianfranco Walsh
Prof. Dr. Gianfranco Walsh
Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Marketing

Before joining the Friedrich Schiller University of Jena in 2011 (Leader of the Chair of General Management and Marketing) he was a Professor of Marketing and Electronic Retailing at the University of Koblenz (2006-2011) and a Senior Lecturer in Marketing with a British university. He is also a Visiting Professor in the University of Strathclyde Business School's Department of Marketing.

Themenkreis

  • Grundlagen des Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Operatives Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Investitionsgütermarketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Online Marketing

Anmeldung: 01. April - 31. August eines jeden Jahres (Nachmeldungen sind in bestimmten Fällen noch bis Ende Oktober möglich!)

Studienbeginn: Mitte September eines jeden Jahres

Alle Interessierten, die sich beruflich mit Fragen der marktorientierten Unternehmensführung bzw. des Marketings beschäftigen, z.B. Mitarbeiter/innen aus Industrieunternehmen, produzierendem Gewerbe und Handel, kleinen und mittleren Unternehmen des Dienstleistungssektors wie auch des Handwerks, öffentlichen Einrichtungen u.a.m.

Zusätzliche Informationen

Einsemestriger, berufsbegleitender Fernstudienkurs "Marketing-Management"

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen